auf_der_hut schrieb am 20.05.2021 13:35:
Das Virus hat mehrfach bewiesen, dass es sehr schnell große Ausbrüche hervorrufen kann, die eine Gesellschaft und das Gesundheitswesen in einen katastrophalen Zustand bringen und eine hohe Sterblichkeit hervorrufen.
Wo gab es aufgrund großer Ausbrüche eine Gesellschaft im katastrophalen Zustand und eine hohe Sterblichkeit?
Das Problem ist doch die nicht so hohe Sterblichkeit, die das so unglaubwürdig macht. Je nach Statistik sind zwischen 75 und 85% ohne Symptome, nur ein relativ geringer Anteil an den Erkrankten sterben und somit ist die Sterblichkeit sehr niedrig.
Zu den hohen (akkumulierten) Todeszahlen hätte ich gern mal den Anteil der auf Intensivstation verstorbenen. Da stellt sich doch die Frage, wenn die Kranktheit so gefährlich ist, wieso sind dann nur etwa die Hälfte der Menschen auf Intensivstation verstorben? Die anderen Toden waren dann wohl symptomlos oder hat man denen einfach die Behandlung verwehrt?
Das paßt doch hinten und vorn nicht zusammen. Da brauch ich noch nichtmal einen Tierarzt als Experten oder einen Prof, der sagt, man solle nicht zu ihm kommen, wenn man krank ist, das könne er nicht.