Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Re: Gefunden

Neee ... danke, das hatte ich gar nicht wahrgenommen.

Ergänzung - Jetzt musst ich doch noch mal nachsehen:
Da hat der BMI aber noch mal glück gehabt. Der Tweet ist vom 14.3.2020, das interne Panik-Papier das geleaked wurde sei auf 22.3.2020 datiert.

https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Jetzt musste ich dochmal nachsehen, es gibt eine Chronik der Maßnahmen auf der Seite des BMI. Dort der Eintrag vom 17.3.2020; also 3 Tage nach diesem "Anti-Fakt-Tweet"

17. März 2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat alle Bürger angesichts der massiven Einschränkungen im Alltagsleben wegen der Coronakrise zur Solidarität aufgerufen. Am Dienstag Vormittag war er zu Gast im Ministerrat in der bayrischen Staatskanzlei. Im Anschluss erläuterte er zusammen mit Ministerpräsident Söder in einer Pressekonferenz die Notwendigkeit für die Einschnitte in den Alltag der Menschen. "Wir leben in einem sehr starken Land. Wir werden diese Situation bewältigen, wenn wir besonnen bleiben und aufeinander Acht geben“, so Spahn. Eine weitere schnelle Ausbreitung des Virus in Deutschland kann nur verhindert werden, wenn soziale Kontakte so weit wie möglich eingeschränkt werden.

Ärzte, Pfleger, Sanitäter, Apotheker können nicht ins Home Office gehen. Sie sind diejenigen, auf die wir uns alle verlassen, wenn wir krank werden. Wir können sie dabei unterstützen: indem wir, wann immer möglich, zuhause bleiben.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/chronik-coronavirus.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2021 23:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten