Ein ärztliches Attest vom 22.03., nachdem das Kind von der Maske befreit ist, wurde der Schule vorgelegt.
Den Schuldirektor hat dies nicht interessiert, das Kind sollte trotz Attest Maske tragen.
Ich nenne dies Folter.
.........................................................................
Übereinkommens gegen Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe vom 10.12.1984 (BGBl. 1990 II S. 246):
(2) Außergewöhnliche Umstände gleich welcher Art, sei es Krieg oder Kriegsgefahr, innenpolitische Instabilität oder ein sonstiger öffentlicher Notstand, dürfen nicht als Rechtfertigung für Folter geltend gemacht werden.
(3) Eine von einem Vorgesetzten oder einem Träger öffentlicher Gewalt erteilte Weisung darf nicht als Rechtfertigung für Folter geltend gemacht werden.
Art. 4
(1) Jeder Vertragsstaat trägt dafür Sorge, dass nach seinem Strafrecht alle Folterhandlungen als Straftaten gelten. Das gleiche gilt für versuchte Folterung und für von irgendeiner Person begangene Handlungen, die eine Mittäterschaft oder Teilnahme an einer Folterung darstellen
zitiert aus dem Weimarer Urteil Seite 12
Im Übrigen obliegt dem Richter die freie Beweiswürdigung § 286. Nur der Richter und Niemand sonst entscheidet darüber ob er eine Aussage - auch ohne Arzt - für glaubwürdig hält oder nicht. Beweise und Belege dafür dass die Maskenpflicht das Kindeswohl bedroht sind in dem Urteil jede Menge zu finden. z.B. auf Seite 43, dort steht;
Zum Zeitpunkt der Publikation des RKI wurden weder vom RKI noch von der WHO (2019) noch von ECDC oder CDC wissenschaftliche Daten für eine positive Wirkung von Masken in der Öffentlichkeit (i.S. einer reduzierten ‚Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung‘ [1]) vorgelegt, weil es – und dies gilt auch noch derzeit, also etwa ein Jahr später (siehe unten) – solche Daten nicht gibt [1, 31 – 35]. Ebenso stützt auch das Update des Cochrane-Reviews die Anwendung von Masken im öffentlichen Raum nicht [36, 37]. Dies wurde bereits durch zwei weitere Reviews der relevanten Literatur vom April 2020 bestätigt [39, 40]. Dasselbe gilt erst recht für die schon vor mehreren Jahren durchgeführte Studie aus Hongkong [30].
Les Dir das Urteil doch mal in Ruhe durch Du Hobby-Jurist