Ansicht umschalten
Avatar von Pseudonymcen
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Re: Wie oft eigentlich noch - nur mal so zum aktuellen Status der Daten

bonnyscott schrieb am 21.05.2021 00:51:

Pseudonymcen schrieb am 20.05.2021 10:38:

Intensivstationen-Es-geschehen-seltsame-unverstaendliche-Dinge.html

Das für Gestalten wie Dich wahrscheinlich unverständlichste Ding dürfte sein, daß nach über einem Jahr "Pandemie-Wellen", mehr und mehr Intensiv-Personal quasi übergangslos als Patienten bei uns, in einer Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie, landen, "Depressionen, Erschöpfungs-Syndrom, Burnout, und so"...
Das spricht sehr für "fantastische Arbeitsbedingungen" in den Krankenhäusern, odr? m(

Scheiß auf die Bettenzahl, und die seit Jahren üblichen Abrechnungsjonglagen im Gesundheitswesen, wenn Du nicht mal mehr jemanden hast, der Dir die "Bettpfanne" wegträgt, geschweige denn, einen Beatmungstubus legen kann!

Aha - deshalb hat man wahrscheinlich das Personal in Kurzarbeit gesteckt, anstatt es auf die Intensivstationen zur Entlastung zu schicken.

Und so ganz nebenbei kannst du sicherlich erklären, warum es jetzt ein Drama sein soll, wenn doch die Intensivbettenbelegung durchgängig annähernd konstant war?

Jetzt haben bei der gleichen Belegung auf einmal alle Burnout? Was haben die vorher bei der gleichen Belegung gemacht? Kaffeeklatsch mit Kuchen?

Und ja, die Personalsituation ist bescheiden, aber hier hätte man schon längst gegen angehen können, z.B. durch die Weiterbildung von "normalen Pflegern" zu Intensivpflegern. Schnellkurse reichen hier locker - ein Abiturient war im Zivildienst auch ratzfatz in der Pflegersituation, ohne jahrelange Ausbildung. Es ginge alles, wenn tatsächlich nötig.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2021 11:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten