In der Sache schrieb am 21.05.2021 20:56:
Unglücklicherweise erinnern mich viele Protagonisten der - sagen wir einfach neutral - coronakritischen Richtung an diese obigen traurigen Gestalten. Der emeritierte Mikrobiologie-Professor, mal früher irgendwo in der Nähe der epidemie-akutrelevanten Teildisziplinen, aber doch nicht so richtig, tätig, von dem sich seine frühere Universität ausdrücklich distanziert hat. Ein Schiffs- und in der Gesundheitsverwaltung tätiger Arzt, den ein Betrüger als falscher Arzt reingelegt hat, der von seiner Partei fallengelassen wurde und der sich jetzt gerne wieder selber reden hört. Ein privatisierender Immuntoxikologe, der sich im ersten Abschnitt eines Interviews wundert, warum man nicht ihn um Rat fragt, und der beim Begriff Gentherapie völlig verständnisbefreit ist. Ein Landschafts-Ökologe und Gartenbau-Ingenieur, der meint Genetik und Molekularbiologie beurteilen zu können, sie aber eher verdreht. Ein Laborarzt und Unternehmer mit eigenerfundener Impfung, dem die Leute hinterherlaufen, weil der Arme kriminalisiert wird und kleines gallisches Dorf und so, wo aber die Fans vor Scham in Grund und Boden versinken müssten, wenn sie den im schlechtesten Sinne Menschenversuchscharakter dieser Impfung verstehen würden (belegbare Nutzung von nicht im Menschen zugelassener Adjuvantierung, mehrere weiter hier nicht benennbare und als wahrscheinlich anzunehmende Probleme mit einem urspünglich diagnostisch geplanten Protein, und bitte, ich glaube zu wissen wovon ich rede, wenn ich hier vom Rechner aufstehen, ein paar Türen weitergehen und mir aus einem Kühlschrank ein ziemlich ähnliches Corona-Antigen als selber gemachte Vakzine hineindrücken kann). Und so weiter, und so fort, und es ist ein Grausen.
Ich verstehe nun überhaupt nichts von der Sache und verfüge nur über die üblichen Logik. Wenn das oben zitierte zutrifft, stellt sich doch die Frage, warum macht man diese Leute nicht einmal in aller Öffentlichkeit platt? Sollte doch ganz einfach sein.
Bei Leuten, die diesen Personen glauben, erhöht man doch automatisch deren Glaubwürdigkeit, wenn man sich jeder Diskussion verweigert. Und das Geraune kann man in Zeiten des Internets nicht unterbinden. Es geht doch um die interessierten Dritten und nicht um die Jünger von Wodarg und Bhakdi.
Das ist das wirkliche Grausen und auch solche Texte, wie dieser Aufsatz des Herrn Lars.