Ansicht umschalten
Avatar von Tersono
  • Tersono

446 Beiträge seit 02.01.2021

Warum Stuss nicht einfach verboten werden kann

Die Antwort darauf lautet : damit auch Menschen wie Sie tendenziöse, manipulative Artikel veröffentlichen können.

Sie belegen die Aussagen der "schwurbelnden Wissenschaftler" mit Links zu den entprechenden Aussagen, eine Aufschlüsselung der Gegendarstellung sucht man allerdings vergebens, und das auch noch ohne diesen Text als einen Kommentar zu
kennzeichnen.

Warum schiessen Sie sich eigentlich auf diese am Rand warnenden Wissenschaflter ein? Wäre es nicht sinnvoller die Arbeit des RKI unter die Lupe zu nehmen, deren Modellierungen und Zahlen zu betrachten die Grundlage für die Maßnahmen sind? Das sollten Sie doch als jemand der Mathematik und Physik studiert hat hinbekommen.

Ich bin persönlich sehr enttäuscht von Ihnen, Herr Jäger, denn für jemanden der dazu noch Geschichte und Philosophie studiert hat, hat Ihr Artikel außer einer Menge an geschriebener Sülze nicht viel wissenschaftliches zu bieten. Sie diffamieren eine Menge Menschen um am Ende etwas von " ein bischen Meinungsfreiheit darf sein" zu faseln, was man Ihnen wohl als sehr generös anrechnen muss.

Ich denke Ihnen wird bewusst sein, daß die Maßnahmen der letzten Monate durchaus auch negative Wirkungen zeigen, und das gesamtgesellschafltich betrachtet. Was sagen Sie denn zu der Studie aus Berlin die feststellt, das immer mehr Kinder unter den psychologischen Folgen der Pandemie zu leiden haben?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/pandemie-studie-mehr-kinder-und-teenager-in-psychiatrie-17201093.html

https://www.heise.de/tp/features/Kinder-und-Jugendliche-in-der-Corona-Krise-Massive-Vernachlaessigung-6050032.html

Wie sehen Sie denn dann im Gegenzug die kurfristig damit verbundene, in das Gesetz zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung eingeführte, geplante Raster in der psychotherapeuthischen Versorgung?

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/harte-einschnitte-in-psychotherapeutische-versorgung-geplant-li.159639

Das passt doch vorne und hinten nicht mit dem Schutz der Gesundheit zusammen, um den sich unsere Regierung gerade so herzerwärmend eingeschossen hat? Wie wäre es denn mal wenn Sie gesamtgesellschaftlich den Armutsbericht der Regierung betrachten würden, in dem deutlich wird, das jedes fünte Kind unter 18 Jahren in diesem reichen Land in Armut lebt? Halten Sie es auch für eine Verschwörung das Armut den Gesundheitszustand verschlechtert?

Sie verlieren sich in ihrer Sülze in Diffamierung, tendenziöser Meinungsdarstellung ( Ihrer Meinung, es Sei Ihnen vergönnt ), anstatt auch den wissenschaftlichen Diskurs nicht nur als Meinungsfreiheit zu betrachten, sondern in einer Situation, welche die gesamte Bevölkerung betrifft, interdisziplinäre Zusammenhänge herzustellen, die derzeit von den federführenden Schalthebelziehern und Ihren Szenario modellierenden Gehilfen völlig abgehen.

T.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten