Ansicht umschalten
  • Alfido

778 Beiträge seit 08.01.2021

Re: Private vs. kommerzielle Treffpunkte

Exilholsteiner schrieb am 25.03.2021 20:12:

ghostlink schrieb am 25.03.2021 19:48:

Wenn ich in den Biergarten will, dann mache ich vorher keinen (Unterwürfigkeits-) Test. Und wenn man mich dort nicht haben will, dann lassen die es eben bleiben, mich bringt unter diesen Bedingungen keiner dort hin.

Ich frage mich vor allem, wie sich die Tübinger und Rostocker Genies die Zukunft von privaten Treffen vorstellen. Soll da auch getestet werden nebst Registrierung und Anmeldung beim Gesundheitsamt? Oder soll man womöglich, wenn man sich mit mehr als einer Person treffen will, dies nur noch in kommerziellen Etablissements gegen entsprechende Kosten nebst Registrierung tun dürfen?

Fragen über Fragen. Ein Kumpel von mir plant derweil seinen demnächst anstehenden Geburtstag. Der ist letztes Jahr schon wegen Corona ausgefallen, dieses Jahr ist er nicht mehr dazu bereit. Die Frage ist nur, ob wir ohne nennenswerte Bußgeldgefahr draußen feiern können (was auch unter Infektionsschutzgesichtspunkten vorzugswürdig wäre) oder ob wir eine illegale Geburtstagsfeier in einer Wohnung veranstalten müssen.

Es wird wohl eine illegale Party in der Wohnung, besser in einem Keller einer verlassenen Fabrik am Rand der Stadt. Wegen der lieben Nachbarn. Weißt schon.
Aber auch das kann schief gehen. Da können andere schon ein Lied von singen.

Alleine die Wortkombination illegale Geburtstagsparty zeigt die Absurdität des Ganzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten