Ansicht umschalten
Avatar von Alfido
  • Alfido

778 Beiträge seit 08.01.2021

Re: Meldung der Süddeutschen Zeitung was nach Corona Impfung passierte

wbohnet1 schrieb am 12.01.2021 17:07:

Bekam ich vorhin von Verwanden geschickt und das ist makaber was da passierte
In der oberfränkischen Marktgemeinde Küps (Landkreis Kronach) haben sich im Seniorenheim "Sonnen-Blick" mehrere Bewohner und Pflegekräfte trotz einer ersten Corona-Impfung, die sie Ende Dezember erhalten haben, mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Nach Angaben von Einrichtungsleiterin Silvia Meusel sind derzeit 18 Bewohnerinnen und Bewohner sowie acht Pflegerinnen und Pfleger infiziert. Entsprechende Schnelltests und teils auch PCR-Tests seien positiv gewesen, sagte Meusel am Donnerstag.

Nun soll im Heim eine PCR-Reihentestung erfolgen. Bei zwei Pflegekräften seien Symptome aufgetreten, die für die Erkrankung Covid-19 typisch sind. Bei einem Teil der infizierten Bewohner seien erhöhte Temperaturen gemessen worden, insgesamt aber zeigten sie bislang leichte Verläufe. Woher die Ansteckungen kommen, sei unklar, sagte Meusel: "Wir wissen nicht, ob der Träger des Virus nicht schon vor der Impfung infiziert war" - und das, ohne Symptome aufzuweisen, sagte sie. Die regelmäßigen Schnelltests vor den Impfungen seien negativ gewesen.

Ist das nicht "normal"? Hat man das nicht vorher gelesen?

Ist das nicht das Ziel Abwehrkörper zu bilden, die dann im Schnelltest auch nachgewiesen werden?
Ist es nicht klar, dass da positive Messungen kommen, wenn diese Partikel vom Körper gebildet werden und dann gemessen werden können?
Ist es nicht von Anfang an publiziert worden, dass die Impfung bei den meisten c19-Symptome/ Erkältungs-/ Grippesymptome hervorruft?

Ist das wirklich so eine Meldung in einer Zeitung o. ä. gewesen, um die Bevölkerung noch mehr zu schocken?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten