Ansicht umschalten
  • geranios

mehr als 1000 Beiträge seit 18.08.2010

[+]

Hier ein Kommentar unter dem Video, der die Lage gut widergibt:

"
Indi Viduum
vor 6 Stunden
Meine Großmutter ist gestern gestorben. Vor vier Wochen sollte der Arzt wegen einer Blutabnahme zur Untersuchung vorbeikommen, wegen Corona geschah dies aber nicht. Erst als sich ihr Gesundheitszustand seit Montag sehr rapide verschlechterte, konnte er kommen. Ob es etwas geändert hätte, weiß ich natürlich nicht. Aber als meine Oma letztes Jahr schon einmal an einer Infusion, aufgrund eines Mangels an Eisen (sofern ich das noch richtig im Kopf habe) hing ging es ihr danach rapide besser. Ihre Beerdigung ist kommende Woche und es kommen lediglich die engsten Verwandten, dank Corona und Entnahme der Versammlungsfreheit. Meine Oma hätte es sehr gerne gehabt, wenn viele Leute kämen ... aber hier kann man ja noch mit dem Ansteckungsrisiko argumentieren. Warum sie dann wegen Corona nicht noch bis morgen in ihrer Wohnung bleiben darf (damit mein Opa sich von ihr verabschieden kann) ist vollkommen unverständlich. Wo ist hier der Sinn, meine Oma ist weder an Corona gestorben, noch hatte sie es?
Es ist wirklich abstrus was momentan geschieht. Ich fände es interessant zu sehen, wie viele Menschen, ohne Corona zu haben, dank Corona gestorben sind."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten