Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Endlich. Obwohl noch dies und das fehlt.

Endlich eine Aufzählung der "Versäumnisse" und "Fahler".
Weshalb die ""?
Weil ich nicht so recht an Inkompetenz glauben mag. Hinter Spahn, wie sehr er auch immer eine Pfeife sein mag, steckt ein funktionierendes Ministerium mit Kompetenz und altgedienten Beamten mit Remonstrationspfliht. Heißt: Spahn erhielt und erhält sehr wohl Infos und Vorschläge über den Umgang mit Epidemien, Krankenhausbevorratung usw.. Bekannt ist ja das Papier aus 2013, in dem diverse - auch Coronapandemien - Gefahren durchgespielt wurden.

Nein - was Spahn und die Merkel-Regierung machen, war und ist gewollt. Es kann keine "Unfähigkeit" geben, mit der erklärt werden kann, dass Deutschland nicht in der Lage sei, genug Desinfektionsmittel herzustellen. Da fehlt es auch nicht an Grundstoffen (als zarter Hinweis an Chinabasher), da fehlt es an Willen. Bis heute.

Und deshalb bescheinige ich dem Banklehrling Spahn eine EXZELLENTE Arbeit - für sein Klientel: die Großbanken. Denn dass die derzeitige Krise de facto riesige Umwälzungen im Finanzsektor nach sich ziehen wird, ist absehbar. Es geht ja um mehr als nur notleidende Kredite bei den kleinen und mittleren Betrieben mit den Folgen für Raibas und Sparkassen. Es geht um den Euro und die EU.

Ach ja, auch ein wenig um das zarte Pflänzchen Demokratie. Sollte das nun doch noch mal hervorkommen und Äste entwickeln, mit denen man zuschlagen kann, dann hieße einer der Äste "Strafrecht". Wumms. Auf Spahnn, nicht nur, aber eben mit an vorderster Stelle.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten