Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Ich begreife es nicht

der autor hat vollkommen recht mit seiner kritik an unseren aktuellen gesundheitsministers. womöglich war nur seine wortwahl etwas daneben, denn "inkompentenz" trifft es meiner meinung nach nicht mal ansatzweise.

allerdings will ich das totalversagen seit anfang dieser krise nicht an dieser einzelnen person festmachen, sondern irgendwie haben doch so ziemlich alle versagt.

nehmen wir beispielsweise mal die typischen beispiele, woran man als ottonormalverbraucher diese seuche erkennen konnte: zuerst gab es plötzlich nirgendwo mehr klopapier zu kaufen, schon kurze zeit später verschwanden zusätzlich noch zahlreiche andere waren aus den regalen der supermärkte.

ja, ganz "super", ich muss schon sagen...

na gut, politiker sind dafür vermutlich eher wenig verantwortlich zu machen, aber sekunde bitte: diese knappheit an waren ging ja fröhlich so weiter!

"i can't get no disinfection" war dann schon nicht mehr so lustig, aber nun kommen die superklöpse unserer spitzenpolitiker:

maskenpflicht für die bevölkerung, ein bundesland nach dem anderen schliesst sich dieser vorgehensweise an. verstösse werden vermutlich demnächst streng geahndet, manche länder übertreffen sich bereits mit geldstrafen diesbezüglich.

aha, nur woher nehmen? wo sind bitteschön die 82 millionen masken, die man täglich (!) dringend benötigt?

was heute noch der hohn ist, dann könnte schon bald der oberhohn werden: eine pflicht zum tragen von masken, obwohl kaum welche zur verfügung stehen?

ja menschenskinder, versucht wenigstens mal irgendwo noch eine einzige packung einweghandschuhe zu kaufen - also hier bei uns keine chance, hoffnungslos ausverkauft. und diese dinger kann man tatsächlich nur einmal tragen, danach sind die nicht mehr benutzbar.

und was weltweit (!) zur zeit in alters- und pflegeheimen abgeht, das ist meiner meinung nach skandalös sondergleichen: die globalen staatsanwaltschaften und mordkommissionen können sich nach der krise garantiert nicht über beschäftigungsmangel beklagen.

ich halte jede wette, dass wir in ein paar monaten diesbezüglich noch so einiges zu hören und zu sehen bekommen werden, das kann man ja heutzutage schon leicht prognostizieren.

aus meiner sicht gibt es nur einen grund, warum diese seuche bis dato noch nicht völlig eskaliert ist: der freiwillige zivile gehorsam der bevölkerung in kombination mit der opferbereitschaft von sehr vielen arzthelfer/innen und krankenpfleger/innen.

wenn jetzt irgendein "spitzenpolitiker" der meinung sein sollte, dass das ihm zu verdanken ist, dann heulen ja die hühner!

naja und bayern als gutes beispiel zu erwähnen, nur weil sie offenbar ein paar paletten schutzmasken aus asien ergattern konnten, das halte ich für falsch: mich würde doch mal interessieren was die lieben bayern dafür bezahlt haben - und wer das wohl im endeffekt bezahlen muss.

naja, mp söder kennt sich mit masken gut aus, allerdings wird sich nicht jeder so eine shrek-maske leisten können, nicht wahr?

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten