Ansicht umschalten
  • Misophist

25 Beiträge seit 20.04.2020

Re: Vor allem menschliche und moralische Inkompetenz

Das Urteil ist mir zu leicht. Ich selbst halt den Mann für einen eingebildeten, arroganten Pinsel, in der selben Klasse wie Guttenberg, und hätte mir an seiner Stelle jemanden wie Lauterbach gewünscht.

Aber ich würde trotzdem daran zweifeln, das es jemand anders besser gemacht hätte. Man muß doch nur Mal hier durch das Forum scrollen, um zu erkennen, wie viele von uns:
a.) Ihre Prioritäten nicht klar haben
b.) die der Situation innewohnende Dynamik nicht im Ansatz verstehen (Exponentialfunktion)
c.) Sich wie kleine Kinder aufführen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen.

Da muss man sich nicht wundern, wenn sie Leute wählen, die Ihnen jeden Tag Zuckererbsen und ein SUV versprechen.

Die Dynamik der Situation läßt sich mit einem Blindflug in einer alten Mühle in einem Gewitter im Gebirge vergleichen: Man kann die Bergspitzen nur ahnen, die eigene Höhe nicht einschätzen, weil der sich schnell ändernde Luftdruck den Höhenmesser unbrauchbar macht.

Da ist man auch als erfahrener Pilot (Politiker) schnell an den Grenzen der eigenen Kompetenz.

Und wenn wir ehrlich sind: Wie wenig wir bereit sind, in unser Gesundheitswesen zu investieren, erkennt man gerade an den Gehältern der Pflegepersonals, bis hinunter zu den Putzkräften.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten