der Pandemie wäre ja mal angesagt. Der stets zum Verglich heran gezogene Grippeausbruch von 2017 war harmloser: die geschätzten 25.000 Toten wurden jetzt von Covid mit 26.400 schon deutlich getoppt. Die Asiatische Grippe mit 30.000 Toten wird wohl noch in diesem Jahr überholt. Es wäre ein Wunder, wenn die Opferzahlen unter der Zahl von 52.500 aufgrund der Hongkong-Grippe nicht überschritten würden. Von der spanischen Grippe 1918 haben wir keine verlässlichen Zahlen und die meisten sind an bakterieller Entzündung aufgrund des Virenbefalls gestorben. Fällt heute weg.
Mithin: die schlimmste Virusepidemie aller Zeiten, auch in Deutschland. Bitte, hier sind die Konkurrenten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien
Wer findet eine schlimmere?
Aber immer noch treibt dieser unsägliche Kuhbandner sein Unwesen im TP-Forum. Seit nun neun Monaten behauptet er, das sei eine harmlose Grippe. Anstatt jetzt bedingungslos zu kapitulieren, labert er von etwas anderem. Und er hat noch nicht aufgegeben: er zeigt tatsächlich ein Diagramm, das jetzt, am 21. Dezember, nur bis KW 47 geht. Was kommt als nächstes? Ein Frontbericht von 1942 und die Behauptung, der Krieg sei noch zu gewinnen?
Und dann doch bitte endlich mal eine Betrachtung der Akteure. Das sind keine Verrückten, das sind Nazis. Beziehungsweise solche, die an ihnen verdienen wollen. Bhakdi hat sich dumm und dämlich verdient, indem er den Blödnazis sein Buch verkauft hat. Das gilt es zu betrachten.
Gruß Artur