Ansicht umschalten
  • Boomerang_66

846 Beiträge seit 25.08.2019

Einiges passt, Anderes ist leider ziemlich daneben!

"Man kann der Politik viel vorwerfen, aber eine ehrlichere Antwort wäre: das Versagen der Gesellschaft selbst.
...
Es ist richtig, dass im Februar die Verantwortlichen zu dumm waren, ausreichend Masken zu beschaffen. Aber viel schlimmer ist, dass im Dezember noch so viele zu dumm sind, sie aufzusetzen."

Wenn ich in meiner kleinen Stadt (<50000 Einwohner) einkaufen gehe, sehe ich weder im Supermarkt noch auf dem Wochenmarkt viele Menschen ohne Maske. Die sehe ich nur in der mehr als 12m breiten Fußgängerzone, in der kaum jemand unterwegs ist, aber trotzdem Maskenpflicht herrscht.

Und dann sehe ich bei Schnee oder Regen jede Menge Menschen, die mit nasser Maske in den Supermarkt gehen (vermutlich auch in öffentliche Verkehrsmittel). Das Problem sind offensichtlich Letztere, die den Anweisungen der Politiker Folge leisten und auch bei Niederschlag im Freien ohne Grund eine Maske tragen und dann nicht wechseln, wenn sie gebraucht wird. Aber sorry, das eigentliche Problem ist die Maskenpflicht im Freien. Oder dort, wo die sinnvoll sein könnte, fehlende Hinweise auf den Schildern, dass Abstand trotzdem wichtig ist und durchfeuchtete Masken nicht richtig schützen!

Und dann soll ich mich nicht über die Einschränkung meiner Grundrechte durch Maßnahmen, die das Infektionsrisiko in der Praxis erhöhen, beschweren? Doch, tu ich, die Idioten sind noch immer die Politiker, zumindest hier lokal bei mir!

"Aber solang die Leichenberge nicht vor der eigenen Haustür liegen, hat man Recht gehabt."

Ich hab grad gestern für Kalenderwoche 47 nachgerechnet. Laut statistischem Bundesamt gab es in der Woche 239 Tote mehr als 2019 in Deutschland, laut den Zahlen der John Hopkins Universität jedoch knapp 1600 an oder mit covid-19 Verstorbene. Muss das sein? Selbst Russland schafft es, nur tatsächlich an covid-19 Verstorbene zu zählen, wie kann es sein, dass wir in Deutschland nach vielen Monaten immer noch keine vernünftigen Zahlen haben?

Die realen Zahlen (grad aus stärker betroffenen Ländern) zeigen schon, dass Corona ein Problem ist, aber "Leichenberge", die mir noch im März eine reale Möglichkeit zu sein schienen, sehen anders aus. Selbst Länder wie Schweden werden aufs Jahr betrachtet höchstens eine geringe Übersterblichkeit haben. Sorry Herr Unzicker, derartige Übertreibungen der Gefahren, die es in den Medien täglich zu lesen gibt, nerven mittlerweile genauso wie irgendwelche hartnäckigen covid-19 Leugner!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.12.2020 16:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten