Der Unzicker kommt fünf Tage zu spät - der erste April war letzten Donnerstag,
Die Kernidee dieses Artikels, die persönliche Haftung, führt ins Nichts, weil es am Ende auf eine Schlacht zwischen Haftpflicht- und Krankenversicherungen hinauslaufen würde. Die Krankenkassen würden mit nutzlosen Regresssachen beschäftigt, so dass schwer Kranke noch länger auf die Bearbeitung ihrer Anträge warten müssen als ohnehin schon. Der einzelne würde dadurch mit Sicherheit nicht motiviert, seine Kontakte (die er meist nicht einmal kennt) zu informieren, sondern die Haftpflichtprämien würden für alle drastisch teurer. Bürokratieabbau ist das nicht, sondern das komplette Gegenteil.
Der hirntote Unfug von der Maskenpflicht in Gaststätten wird auch nicht richtiger, wenn er ständig wiederholt wird. In einer Gaststätte habe ich i.d.R. mindestens ein Getränk. Essen und Trinken mit Maske funktioniert nicht. Wirklich nicht. Glaub's mir.
Ich hoffe, TP startet jetzt nicht wieder eine Artikelserie von Unzicker. Für diesen Schwachsinn habe ich nach einem Jahr Pandemie wirklich keine Nerven mehr.