Ansicht umschalten
Avatar von NUT
  • NUT

mehr als 1000 Beiträge seit 20.10.2000

Experte: Dr. Alexander Unzicker ist Physiker, Jurist und Sachbuchautor

Ich würde sagen er ist ein "Experte", ganz sicher!

Aber für was? Ich vermute im Bereich Physik, oder Herr Unzicker?

Also für Atemmaslen nicht, dass ist sicher.

Lauthals darüber zu schreiben wie fachlich inkompetent Virologen seien. Sich aber selbst nicht über den einfachen Zusammenhänge zu informieren, dass nenne ich Manipulation.

Erklärung:
Es gibt die drei Klassen von Masken:
- Tuch oder leichte Maske
- Klassifizierte (fff2 und fff3), sind Masken die tatsächlich Viren filtern können.

Die Strömungsverhältnisse beim einatmen um eine leichte Maske wie wir sie vom Arzt kennen, sind so ungünstig, dass Luft neben der Maske eingesaugt wird. Und deshalb verhindern sie nur beim Ausatmen die großen Tropfen die andere anstecken. Einen ähnlichen Effekt erreicht man durch Abstand halten. Abgesehen davon ist das ab und aufsetzen oder zurechtrücken eine zusätzliche Gefahrenquelle.

Richtige Filtermasken, sind dicht um Mund und Nase. Der Rachen wird trocken, das Atmen ist anstrengend. Die Verständigung ist nicht leicht. Empfindliche Menschen würden das gar nicht aushalten ohne panisch zu werden.

Ich empfehle jedem den Test. Am besten mal zwei Stunden. Besonders Herrn Unzicker!

Es ist gar nicht nur entscheidend, dass wir die Masken nicht haben. Es ist entscheidend dass es ja nur um die leichten Masken geht, bzw gehen kann. Und in diesem Fall ist ein Tragen der Maske zwar wünschenswert aber nicht der Retter der Nation.

Die tatsächlichen Ansteckungswege zu finden und zu belegen, dass ist wichtig. Das tun richtige Wissenschaftler wie Streeck.

Hendrik Streeck und Drosten anzugehen, noch dazu mit Halbwissen, ziemlich dreist!

nut

Bewerten
- +
Ansicht umschalten