Ansicht umschalten
Avatar von yzx
  • yzx

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2000

Lieber Dr. Unzicker ...

... meine Rede seit etwa vier Wochen. Erster wissenschaftlicher Grundsatz: genaue Beobachtung. Und da ist unter anderem die Maskendichte in den epidemiologisch einigernaßen erfolgreichen Ländern Asiens schon augenfällig.

Auch die von Ihnen angespochene Physik bestätigt sich erstaunlicherweise :-) in mehreren klinischen Studien:

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/teure-atemschutzmaske-schuetzt-nicht-besser-vor-grippe-als-einfacher-mundschutze/

Mit dem in der Tat "überraschenden" Ergebnis, dass die Durchlässigkeit in beide Richtungen vergleichbar ist und der echten Überraschung, dass das schon sehr effektiv bei Grippeviren hilft. Die signifikant kleiner sind wie Coronaviren.

Im hiesigen gallischen (Telepolis-Foren-)Dorf werden sich dennoch die Zweifel mit keiner Argumentation legen, so sachlich diese auch sein mag. Das grundsätzliche Mißtrauen wird bei der einen Hälfte (die Ihre Beiträge rot färbt) immer gewinnen, mit einem "Dagegen" als einzig folgerichtiger Reaktion. Trotzdem danke für den Artikel. Der wird ja auch außerhalb der Telepolis-Foren gelesen. :-)

Und btw: BoJo skinnt gerade. Offenbar auf einem etwas holperigen Weg. Ich wünsche ihm alles Gute und baldige Genesung. Den Auftritt des Hamburger Virologen habe ich auch gesehen und mich gefragt, was der denn gerade in seinen Kaffee getan hatte. Der Herdenansatz erklärte es dann: Der kontrollierten Volksverseuchung stünde natürlich eine flächendeckende Maskenpflicht diametral entgegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten