Ansicht umschalten
  • yzx

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2000

Re: 20 Mio. deutsche Corona-Experten

Mynte schrieb am 06.04.2020 13:11:

Ich versuche, im Widerstreit der Meinungen - wohlgemerkt: der Virologen und Epidemiologen, nicht der Journalisten und meinungsstarken Normalbürger, mir eine Meinung zu bilden. Wohin geht die Reise? Was soll ich tun? Es wird selbst da immer schwieriger ...

Nein. Wieso? Sinnlose restriktive Maßnahmen kannst Du lockern, wenn fest steht, dass sie nichts bringen. Die Toten nach einer nicht getroffenen (weil vermeintlich unsinnigen) Maßnahme kommen nicht wieder zurück. Diese tragende Logik ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Die Unterschiede bei den Experten liegen letztendlich nur im Detail, vor allem bei den Lösungsansätzen. Fast alle Fachleute sind sich seit spätestens Februar über die grundsätzliche Gefahr einig. Dann spreizt es sich. Einige meinen, dass man die Bevölkerung nach und nach durchseuchen solle, und dazu ein paar 100tsd Tote zusätzlich in Kauf zu nehmen sind. Andere halten das für ethisch unvertretbar und suchen andere (weniger letale) Wege.

Einer davon hat was mit #maskenauf zu tun ...

Kein ernstzunehmender Experte vertritt demgegenüber die Grippetheorie. Nein, auch nicht in Schweden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten