interessant!
Ich habe mehrere Selbstversuche hier in Mecklenburg ( Kleinstadt mit 3000 Einwohnern) gemacht: also oft mit Maske und sogar Gesichtsschutz und natürlich Handschuhen in die Supermärkte (gibt drei hier). Sieht schon eher etwas schräg aus, da ungewohnt muss ich zugeben.
Mein Eindruck: es nimmt niemand Notiz davon. Das hat mich selbst schon sehr überrascht. Selbst kleine Kinder glotzen nicht. Keine Handy-Fotos auch. Die Kassiererinnen sind genauso freundlich wie immer und würdigen meiner Aufmachung nicht eine Sekunde - als wenn alle das so tragen würden und es ganz normal wäre.
Mecklenburg-Vorpommern geht allerdings auch ziemlich streng mit dem Thema um mit Grenz-Sicherungen und hier gibt es sogar relativ wenige Fälle insgesamt (insb. weil wenig Großstädte, viel Land). Also hier könnte man eine Maske sogar durchaus weglassen.
Von Hamburg habe ich gehört dass es wohl so ist wie von Ihnen beschrieben: man wird angeguckt wie ein Außerirdischer.
Ich habe mir nun einen gelben Schutzanzug und so eine Vollgesichtsmaske - also genau wie in Breaking Bad nun bestellt, mal sehen, ob es dann endlich mal eine Reaktion gibt haha :)
Wenn das nicht reicht, dann ein ABC-Schutzanzug von der NVA mit Gasmaske vielleicht lol)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.04.2020 22:59).