Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

328 Beiträge seit 04.12.2023

Buchbestellungen...

Denn Verlag und Buch waren bisher nicht besonders bekannt. Das hat sich jetzt geändert und dürfte sich auch zu vermehrten Buchbestellungen führen.

"It's Werbung, Fräulein"...?
(scnr)

Wundern brauchts einen allerdings nicht, daß die ( einer der) von Ihnen mit weiterer Aufmerksamkeit versehene (n) Verlag(e) sich der 'Bhagavadgita' annimmt.
Die 'aus neuer Sicht' zu deuten versucht.
Und bei solchen Verlagen würd' ich mich auch nicht umgucken mögen.
Wenn ich was wissen will, frag' ich ihn:
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_S%C3%BCnner
er hat hier
https://www.youtube.com/watch?v=N5_yG3BaKkA
eine ausführliche Doku erarbeitet, an der Stelle Danke dafür!
Auch und nicht nur ein H. Hesse ('Siddhartha') hat sich mit o.g. Schrift auseinandergesetzt, und nicht jeder spirituelle Sucher ist gleich rechts. Heut' wird so mit K(r)ampfbegriffen um sich geworfen, ich finde das verstörend - und auch kommunikationszerstörend.
Man kann, auch wo man sich vermeintlich links verortet, ziemlich verbohrt und vernagelt drauf sein ( bspw. bei dem Gekeife und Gegeifere gegen Wagenknecht - und ich denk mir dann immer: merken die, die Hassparolen schwingen nicht, daß sie selber projezieren ?
Sie aber sind die 'Unfehlbaren' - niemals haben sie in jungen Jahren Fehler gemacht und darum gibts für sie auch keinen Grund mal die eigne Vergangenheit anzuschauen, nein, hat man ein Feindbild im Außen, lenkt das doch klar und wie praktisch dazu, von einem selber ab, und 'nein, da gibts nix zu diskutieren' - schon klar...hat auch wieder was von 'Schwarzer Pädagogik' und Dogma).
Was Sie im Artikel zitiert haben ( aus dieser 'klassisch rechten Diktion') mags nicht wiederholen, aber wo's um dies verdrehte 'Identitäre' geht, fiel mir neulich ein Sprüchlein in die Hände: "Wenn du deine Identität nur durch ein Feindbild aufrechterhalten kannst, dann ist deine Identität eine Krankheit." Hab geforscht, von wem es stammt und das eröffnet einmal mehr einen weiteren Raum, zu der Erkenntnis: mensch lernt nie aus.
Vielleicht lernen wir mal, als Spezies, friedlicher miteinander umzugehen.

Danke für Ihren Artikel

Bewerten
- +
Ansicht umschalten