Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Das ist ein Nachteil Unserer Meinungsfreiheit

Absolut jeder kann erst nal folgenfrei sagen oder schreiben, was er will, erst hinterher kommen mögliche Fokgen auf ihn zu. Und auch manchmal durch unüberkegte Transparenz, deren Abwendung in dann spezielken Fällen der Gesellschaft scgaden könnte.
Betrifft nicht nur die Herstelkungsmöglichkeiten von Wafden und Sprengstoffen, die nicht unbedjngt jedem genauestens vorgelegt werden (Gehört das in Tageseitungen?).
Auch rechtsextremes Gedankengut soll da bleiben, wo es hingehört, ebenso linksextremes.
Aufmerksamkeit dafür zu erzeugen, betrachte ich als falsch.
Genauso ungeschickt, wenn ein Arzt öffentlich angeklagt wird, weil er einem Patienten Schmerzpflaster in der kleinsten Abfabemenge gab, und dieser trotz Beipackzettel-Warnungen diese falsch verwendete und sich damit umbrachte - möglicherweise mit Absucht oder aus Dämlichkeit (das Zeug ist heimtückisch, stark temperaturabhängig).
Jetzt weiß jeder, was er braucht, um schmerzfrei einzuschlafen - ob das positiv zu sehen ist?
Wohl nur, wenn sich damit Weniger vor den Zug werfen.
DEer Arzt wurde freigesprochen, was zu erwarten war. Ob der Staatsanwakt an die Folgen seines unnltigen Handelns gedacht hat (das war kein Grenzfall, rechtlich gesehen)?
Und solche selbsternannten Verfasungsschutzunterstützer sind nicht besser, lassen den Geist der Hexenjäger erkennen. Ob die Bevölkerung mit denen sympathisiert?
Ich sehe da eher zerstörerische Tendenzen, die drohende Spaltung und einen gesellschaftlichen Zerfall - das zerstört unsere Welt.
Was vermag man dagegen zu tun?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten