Und da hilft es auch nicht Werbebotschaften zu wiederholen.
Darauf, dass Werber unterwegs sein würden, haben uns Äußerungen in Politik und Medien bereits vorbereitet, als es um die „Notwendigkeit von Informationskampagnen gegen Verschwörungstheorien und Impfleugner“ ging.
Ich sag‘s dir lieber gleich: bei mir beißt du dir damit die Zähne aus.
Zu 1: mRNA-Impfstoffe basieren auf neuartigen Wirkprinzipien. Kein mRNA-Impfstoff war bisher erfolgreich; ordentliche Zulassungsverfahren sind weder in USA/UK noch EU bisher jemals ordnungsgemäß und erfolgreich absolviert worden.
Notfallzulassungen unter Aussschluss von Produkthaftung sind keine ordnungsgemäß absolvierte Zulassungsverfahren.
Zu 2: in EU ist die Zulassung wegen noch nicht zureichender Datenlage „vorläufig“. Inhalte der Verträge mit den Herstellern sind geheim.
Zu 3: Ein Bruchteil der Resourcen für mRNA dort investiert und wir hätten Medikamente. Auch bei sehr hohem Preis wäre das aber natürlich erheblich weniger lukrativ als Milliarden von Impfdosen zu verscherbeln und bei dieser Gelegenheit breite Fieldtests für eine neue Impftechnologie durchführen zu lassen.
4. ist eine offensichtliche Lüge, da bekanntlich mindestens 80% aller Infektionen asymptomatisch verlaufen.
5. Eine Impfpflicht lehnen fast alle ab - legen aber Unternehmen nahe eine solche durch die Hintertür einzuführen und stellen außerdem Erleichterungen für Gehorsame dh Geimpfte in Aussicht, obwohl noch nicht mal bekannt ist, ob diese weiterhin Viren übertragen können.
Auf solche Dementi ist also gesch...