Ansicht umschalten
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Welcher Lobby gehörst Du an?

Sören Jansen schrieb am 17.01.2021 23:37:

Die der „klassischen“ Impfstoffe, die ihre Profite gefährdet sehen;-) Sorry, das ist mir zu so naiv und einseitig zu denken.

Ich gehöre zur Lobby derer, für die Freiheit und Selbstbestimmung ein sehr hohes Gut ist.

Von mir aus braucht es gar keine bevölkerungsweiten Impfprogramme gegen eine Krankheit zu geben, die fast nur 80- bis 100jährige gefährdet. Egal mit welchem Impfstoff.
Medikamente zur Behandlung etwaiger schwerer Krankheitsverläufe wären sehr viel sinnvoller als Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen zu impfen, die ohnehin nicht einmal leichte Krankheitssymptome entwickeln würden. Sie einem Impfrisiko auszusetzen und außerdem dermaßen viel Geld zu verbrennen ist mMn hirnrissig.

Ich weiss, warum ich dieses Forum nicht mehr mag, wenn die Leute keine fachlichen Argumente haben, kommt der VT, Propaganda oder Lobby Vorwurf.
Das was Du machst ist aber keine Wahrheitssuche, dass ist selbstgewählte Verblödung!

Es ist mir egal, ob du es 'selbstgewählte Verblödung' nennst, wenn ich unzureichend getestete experimentelle Impfstoffe ablehne. Das ändert meine Haltung nicht.
Selbst die Hersteller scheinen diese Produkte für potenziell gefährlich zu halten, sonst würden sie eine Haftung nicht rundweg ablehnen, sondern im Gegenteil als vertrauensbildende Maßnahme nutzen.
Da sie das nicht tun und da die Tests noch lange nicht abgeschlossen sind, steht die endgültige Entscheidung der Frage, wer 'selbstgewählt verblödet', noch aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten