Mit einer gigantischen PR-Aktion.
Ich habe mich zu Anfang der "Pandemie" gefragt warum Das RKI oder JHU diese Dashboards für jedes Wohnzimmer frei verfügbar gemacht haben. Welchen Nutzen zieht der normale Erdenbürger daraus, außer Panik zu bekommen? Sowas hätte still im Katastrophenschutz laufen können meiner Meinung nach.
Dann stürzen sich die Pleitezeitungen drauf um endlich wieder ne Story zu haben, um sich gesund zu stoßen. Die Polit-"Elite" wird dann natürlich indirekt unter Druck gesetzt und reagiert ebenfalls in einer Panikreaktion. Aber Politiker wären nicht Politiker wenn sie daraus nicht opportunistisch Vorteile zeihen würden.
Bleibt also festzuhalten: Auf der einen Seite haben wir ein Virus, welches in der Influenza-Klasse kämpft und auf der anderen Seite eine handvoll Menschen die die ganze Welt in Panik versetzen, damit sie besser einen Impfstoff vermarkten können.
Das kuriose ist, dass das ganze beim Event 201 durchgespielt wurde und bisher kein Qualitätsmedium da einen Zusammenhang erkennen will. Ich verstehe darüber hinaus nicht die Deutschen, die sich in dieser Angst ölen und im Juli mit Maske hinterm Steuer sitzen. Die ganze Absurdität wird klar wenn mein Kumpel mit einer Fliegengittermaske einkaufen kann und sich keiner dran stört.
Aber hey. Das sind alles Verschwörungstheorien. Folgen Sie den Anweisungen der Regierung. Schauen Sie Öffentlich Rechtliches Fernsehen. Laden Sie sich die App herunter. und halten sie ihren Rechten (darf man das noch sagen) Oberarm für die 3 monatliche Impfung bereit.