Chef-Kommentar schrieb am 22.07.2020 10:01:
Mit einer gigantischen PR-Aktion.
Ich habe mich zu Anfang der "Pandemie" gefragt warum Das RKI oder JHU diese Dashboards für jedes Wohnzimmer frei verfügbar gemacht haben. Welchen Nutzen zieht der normale Erdenbürger daraus, außer Panik zu bekommen? Sowas hätte still im Katastrophenschutz laufen können meiner Meinung nach.
Na klar, und die ganzen Abwehrmassnahmen hätte der Katastrophenschutz durchsetzen können, ohne die Bevölkerung vorher umfassend zu informieren. Illusorisch.
Dann stürzen sich die Pleitezeitungen drauf um endlich wieder ne Story zu haben, um sich gesund zu stoßen. Die Polit-"Elite" wird dann natürlich indirekt unter Druck gesetzt und reagiert ebenfalls in einer Panikreaktion. Aber Politiker wären nicht Politiker wenn sie daraus nicht opportunistisch Vorteile zeihen würden.
Was heißt denn hier DIE Politelite? Trump, Johnson, Bolsonaro oder Lukaschenko sind ganz locker geblieben, von Panik war da nichts zu spüren. War ja höchst erfolgreich.
Bleibt also festzuhalten: Auf der einen Seite haben wir ein Virus, welches in der Influenza-Klasse kämpft und auf der anderen Seite eine handvoll Menschen die die ganze Welt in Panik versetzen, damit sie besser einen Impfstoff vermarkten können.
Völlig plausibel. Eine sinistre Pharmalobby stürzt die ganze Welt in die Rezession wegen eines harmlosen Virus, mit dem Plan, an einem Impfstoff Geld zu verdienen. Und die ganzen anderen Großkapitalisten sind so blöd, und lassen das einfach zu.
Das kuriose ist, dass das ganze beim Event 201 durchgespielt wurde und bisher kein Qualitätsmedium da einen Zusammenhang erkennen will. Ich verstehe darüber hinaus nicht die Deutschen, die sich in dieser Angst ölen und im Juli mit Maske hinterm Steuer sitzen.
DIE Deutschen sitzen sicher nicht mit Maske hinterm Steuer, sondern nur eine Handvoll Trottel. Es ist Wochen her, dass ich das letzte mal so eine Witzfigur gesehen habe. Auf der anderen Seite stehen allerdings die ganzen Freiheitskämpfer, die beim ALDI keck die Nase aus der Maske stecken. Das sind erheblich mehr, und das sind noch viel größere Witzfiguren.
Die ganze Absurdität wird klar wenn mein Kumpel mit einer Fliegengittermaske einkaufen kann und sich keiner dran stört.
Ja, astrein. Dein Kumpel ist eine Witzfigur. Gestern hat sich hier jemand afgeregt, wie gemein und hysterisch die Deutschen doch sind, dass es bei solchen Gelegenheiten zu Streitereien kommt. Und heute freut sich der nächste Freiheitskämpfer, wie blöd die Deutschen doch sind, dass sie das idiotische Verhalten Deines Kumpels durchgehen lassen. Ihr müsst Euch schonmal entscheiden.
Aber hey. Das sind alles Verschwörungstheorien.
Ja. Aber wenn's schee macht, hau halt weiter in die Tasten.
Folgen Sie den Anweisungen der Regierung. Schauen Sie Öffentlich Rechtliches Fernsehen. Laden Sie sich die App herunter. und halten sie ihren Rechten (darf man das noch sagen) Oberarm für die 3 monatliche Impfung bereit.
Nö, das entscheide ich schon selbst.