Ansicht umschalten
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Wesentliche Information fehlt

Kurz vorweg: Der Genmanipulationsimpstoff kommt mir nicht unter die Haut! Da ich kein Molekularbiologe bin, kann ich nur versuchen grob zu skizzieren was ich meine: Es gibt 2 Impfmethoden, die klassische und eine neue. Bei der klassischen geht es um veränderte Erreger, die nicht die Krankheit, aber eine Immunreaktion auslösen, wie das der echte Erreger auch tun würde. Bei der neuen Methode wird direkt auf unsere DNA zugegriffen. (Grob, aber richtig dargestellt?)

Die neue Methode ist mir zu gefährlich. Weil: 1. Nebenwirkungen, besonders langfristige, unbekannt. 2. Gentechnische Veränderungen können alles mögliche bewirken. Ich bin kein Mais und möchte auch keiner werden. 3. Mit der Impfung werden auch meine persönlichen Daten erfasst, incl. Genom. Dann kann BigPharma mir ständig mit angeblichen Risiken Angst machen und prächtig verdienen, weil ich das alles schlucken muss.

Zurück zur Überschrift: Wer klärt endlich mal auf, um welche Art von Impfung es sich in den genannten Fällen handelt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten