Ansicht umschalten
Avatar von motorbit
  • motorbit

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2006

der letzte absatz reißt es dann wieder voll rum.

Thomas Pany schrieb:

Gerüchte, denen zufolge sie ins menschliche Erbgut eingreifen oder Krebs auslösen könnten, haben zu einer gewissen Verunsicherung geführt, gerade bei jenen, die ohnehin impf-skeptisch sind.

also zunächst mal: bei den bedenken gegenüber den neuen impfstoffen handelt es sich eben um kein gerücht. aufgrund der verkürzten testung können insbesondere langzeitrisiken prinziplell nicht mit der normalerweise für notwendig erachteten sicherheit ausgeschlossen werden. es ist wohl davon auszugehen, das auch ihnen dies bekannt ist.

als mindestens genauso empörend empfinde ich es allerdings, das sie hier die mehrheit der bedenkenträger zu imp-skeptikern zu machen und in die ecke der paranoiden spinner stellen - zumal meines wissens nach nichteinmal 60% der bevölkerung sich den impstoff spritzen lassen wollen. wollen sie hier also tatsächlich behaupten, über 20% der bevölkerung wären impf-skeptiker?
haben sie hierzu also irgendwelche belastbaren daten, oder ist dies ihre persöniche einschätzung? leztere hätte in einem faktenbericht nämlich nichts verloren.

auch ist es recht überflüssig zu erwähnen, das impf-skeptiker den corona impstoff ablehen. vielmehr scheint es ja so zu sein (und in diesemzusammenhang dann tatsächlich auch von gewissem interesse), das der corona impfstoff auch bei menschen bedenken auslöst, die eben KEINE impf-skeptiker sind.

was hier also geschieht ist, das siee fakten mit offensichtlich unwahren persönlichen meinungen vermischen und dann den brei als tatsachen zu verkaufen. und da sind wir ganz schnell auf dem niveau der springer presse und in einem modus, in dem vorgebliche berichterstattung offenbar zur meinungsbeeinflussung missbraucht wird.

nun. ich sehe das corona ein controverses thema ist das von vielen seiten dazu benutzt wird, die eigene politische position zu stärken. persönlich ist für mich genau dies mittlerweile ein absolutes reizthema.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.11.2020 20:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten