Bad Horse schrieb am 25.02.2022 12:08:
"Diese undifferenzierte Schwurbelei passt aber ganz offensichtlich in das Markenimage der Kasse, die mit Homöopathie und Osteopathie als Satzungsleistungen wirbt und sich selbst als "veggiefreundlichste Krankenkasse" tituliert. Offenbar will man vor allem Werbung in der impfkritischen Klientel machen."
Dirk Heinrich, Vorsitzender des Virchowbundes
Ach nee, Veggie heißt jetzt auch, dass man Impfkritiker sein soll?
Was für eine Logik ist das denn bitte?Ein Versuch basierend auf fragwürdigen gleichsetzungen:
Impfkritiker sind Coronaleugner, Coronaleugner sind Holocaustleugner bzw. Nazis und Hitler war nicht nur Naziführer sondern auch Vegetarier.
Und Verschwörungsschwurbler sind sowies alle Nazis.
Na dann ist ja alles klar.🙄
*kopftischkopftisch*
Herr Heinrich hat sich offenbar intensiver als du mit dieser Krankenkasse
und ihrem Vorstand (der seit über 20 Lahren das Unternehmen leitet)
auseinandergesetzt.
Andreas Schöfbeck sagt:
„Ich bin davon überzeugt, dass die Einheit von Körper, Seele und Geist eine wichtige Voraussetzung für die Gesundheit ist und beschäftige mich mit den wissenschaftlichen Grundlagen ganzheitlicher Gesundheit, wie Achtsamkeit, Psychoneuroimmunologie und Epigenetik. Als begeisterter Veganer habe ich die gesundheitlichen Vorteile pflanzenbasierter Ernährung selbst erfahren und setze mich in vielen Bereichen für ökologisch und ethisch verantwortungsvolles Handeln ein.“
https://bkk-provita.de/vorstand/
Achtsamkeit, Psychoneuroimmunologie und Epigenetik.
Krankheiten sollen also "ganzheitlich" betrachtet werden,
als Teil der "Biographie eines Menschen".
Soziale Beziehungen sind da ganz wichtig.
Krankheiten werden als "Ausdruck einer Konfliktgeschichte" gesehen.
Dass so jemand Impfungen ablehnt, ist nicht verwunderlich.