Ansicht umschalten
  • Flash Gordon (1)

270 Beiträge seit 06.07.2021

seriöser Schleim

@ Schleim,
die einzige seriöse und eine dem humanistischen Weltbild entsprechende Reaktion eines Journalisten auf den Brandbrief des Krankenkassenchefs kann nur die Forderung nach breiter, öffentlicher und überprüfbarer Prüfung der Daten des Krankenkassenabrechnungssystems sein . Punkt.

Niemandem entsteht ein Nachteil, wenn die Aussagen der statistischen Daten ernst genommen werden! Die Verweigerung der Auswertung und Überprüfung wird aber letztendlich die Ursache von schweren Straftaten sein!
Schon um alle Beteiligten auf allen Ebenen der Krankenkassen, der Ärzteschaft und der sie kontrollierenden Behörden vor zukünftiger Strafverfolgung, aber auch der unerträglichen moralischen Belastung die Schuld an millionenfacher Krankheit und Leid und Tod zu tragen, muß eine unabhängige, öffentliche Untersuchung erfolgen.

Ich habe in meinem direkten Freundeskreis lange ein Conterganopfer gehabt, aber deren Lebenserwartung war , wie bekannt, nicht wie die meine! Das ich, Baujahr 1960, sein Schicksal nicht teilen mußte lag an der Vernunft und der gesunden Skepsis meiner Mutter. Hier nochmal ein dickes Danke an sie!

Contergan hat nicht die Mütter körperlich geschädigt, "nur die Kinder", aber die seelische Pein der Mütter konnte ihnen niemand nehmen. Die KInder , die jetzt durch die ständig steigende Zahl der Aborte gar nicht erst geboren werden, haben das zweifelhafte " Glück" kein Leben wie die Contergankinder führen zu müssen, aber das zu schreiben, ist fast schon zu zynisch.

Ein medizinisches System, das, anstatt die Menschen gesund zu halten, lieber schröpft und quaksalbert durch Reparaturen im genetischen Blindflug, ist nur noch erbärmlich.

Wo bitte finde ich noch einen Arzt der noch den ersten Anspruch an seine Tätigkeit kennt und lebt? zuerst dem Patienten nicht schaden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten