Heute ist ein "interessanter" Artikel auf tagesschau.de erschienen, der wie immer Wesentliches verschweigt, aber immerhin zugibt, dass ausgerechnet im kriegsbedingt stark verarmten Serbien die Bevölkerung dank chinesischer und russischer Hilfe sehr viel besser mit Impfstoffen versorgt ist als die deutsche.
Was die Tagesschau verschweigt, ist, dass die EU sich vor einem Jahr weigerte, Serbien bezüglich Corona zu helfen und Vucic sich daraufhin von der EU abgewandte. (Vucic wörtlich: "Die Solidarität der EU steht nur auf dem Papier.")
Deshalb bat Vucic vor einem Jahr China und Russland um Hilfe, die damals sofort Flugzeuge mit den benötigten medizinischen Materialien sowie Fachleute schickten.
Dafür wurde Vucic damals von unseren "Qualitätsmedien" angegriffen und lächerlich gemacht, aber jetzt gibt die Tagesschau indirekt zu, dass es offensichtlich die richtige Entscheidung war.
Egal, wie man persönlich z. B. zu den Corona-Maßnahmen steht, auf Feindschaft statt Zusammenarbeit z. B. mit unserem Nachbarn Russland zu setzen, lohnt sich nicht.
China lässt trotz seiner erfolgreichen eigenen Impfstoff-Entwicklung auch Sputnik-V bei sich zu und sogar produzieren.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/seriebn-impfstrategie-coronavirus-101.html