"Deswegen soll der Herr Professor aus Suedafrika auch mal ganz still sein, seine black brothaz werden hier schon gut versorgt, besser zum Teil als die einheimischen Weissen."
@vmem_t
Bevor man aus Reflex rassistische Ansichten verbreitet, sollte man sich vielleicht informieren. Der "Herr Professor" ist nicht einmal ein Schwarzer, sondern Sohn nordindischer Einwanderer, wenn ich mich nicht irre. Deswegen auch der für einen Zulu, Buren oder San recht eigenwillige Name. Er hat keine "Black Brothaz".
Und selbst wenn er schwarz WÄRE, was haben Menschen in deutschen Flüchtlingsheimen mit Südafrika zu schaffen? Gar nichts. Afrika ist ein Kontinent mit vielen Ländern, Ethnien und Völkern. Die zu uns Geflüchteten kommen in erster Linie aus Westafrika (Senegal, Kongo, etc) bzw. vom "Horn von Afrika" (Eritrea, Somalia, Äthiopien etc.) und sind mit den Völkern Südafrikas vielleicht so eng verwandt wie du mit Präsident Erdogan. Ganz Afrika ( mit seiner jahrzehntausene alten Geschichte) über einen Kamm zu scheren und jeden Afrikaner als einen "Black Brotha" darzustellen, ist eine so blöde Versimplifizierung der Situation, dass es einem den Magen umdreht. Freilich, der nicht-schwarze Professor soll doch froh sein, dass seine, eher entfernt verwandten, "Artgenossen" bei uns geimpft werden, damit ist dann doch dem "Neger" an sich geholfen, oder? Da fällt mir nix mehr ein. Ausser, dass es offensichtlich an mangelnder Kenntnis an Geographie, "Völkerkunde", Historie und Herzensbildung hier im Forum nicht mangelt. Da soll der Afrikaner "mal ganz ruhig" sein, was fällt dem ein, westliche Staaten zu kritisieren? Soll er sich lieber freuen, dass bei uns ein paar Eriträer geimpft werden. Nur, dass damit weder seinem Land, noch den Nachbarländern, noch den darin lebenden Ethnien auch nur irgendwie geholfen wäre. Auch der südafrikanischen Volkswirtschaft nicht. Aber, was soll´s, sind ja Afrikaner, sollen die lieber mal froh sein nicht mehr versklavt zu werden.
Undankbare Leute, diese Kaffer, wa? Junge, Junge....
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.02.2021 22:15).