Ansicht umschalten
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Re: Das Massensterben hat begonnen

Hallo,

KillingTime schrieb am 26.10.2021 12:55:

Squawk42 schrieb am 26.10.2021 12:47:

Lockdown im November/Dezember [...]

Die Frage bleibt nur, ob für alle, umgeimpfte oder auch einfach/zweifach weil nur der Tripple-Shot Sicherheit verspricht.....

Ich vermute, für alle. Erstens kann man Geimpfte/Ungeimpfte optisch nicht voneinander unterscheiden und zweitens wissen die Verantwortlichen genau, was diesen Winter passieren wird. ...

Das würde aber ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzen? Man kann unserer obersten verheerenden Leistung ja wirklich viel nachsagen ... aber Intelligenz?

... Wenn jetzt plötzlich ein Massensterben der Geimpften einsetzen würde, dann würde auch der hinterletzte Dorftorsten, der sich nur im ZDF informiert, stutzig werden. ...

... umschalten und sich dann ganz schlau aus dem ARD beleeren lassen?

... Man wird also diese Phase etwas "strecken" müssen, damit sie nicht gar zu sehr auffällt.

Deine Aussage missfällt mir, da diese impliziert zu wissen was passieren wird. Ich sehe hier aber sehr verschiedene Mechanismen, die wechselwirken und die dazu noch nicht so richtig abgeschätzt werden können. Ich bin bzgl. Biologie und Medizin ein Volldrosten und daher auf Raten angewiesen. Ich kenne ganz grob die meteorologischen und klimatologischen Einflüsse der Atmosphäre auf das Infektionsgeschehen, aber nicht wie sich das dann medizinisch auswirkt. Und jetzt sind da mindestens zwei Effekte ...

ADE: antibody dependen enhancement
Die Infektion führt zu einer fehlerhaften Antwort des Immunsystems wegen der durch die Injektionen hergestellten „falschen“ Antikörper

VAH: vaccine asociated hypersensivity
Durch die Injektionen wurde das Immunsystem gegen andere Viren hypersensibel. Das kennt man von der Influenzaschutzimpfung.

In Zeiten geringer Prävalenz kann man diese Effekte nicht besonders gut abschätzen. Und dann haben wir ggü. dem Vorjahr sehr viel virenfreundlicheres Wetter. Daher kann die Zunahme der COVID-Toten ggü. dem Vorjahreszeitraum auch eine Folge des Wetters sein. Der Wettereffekt ist IMNSHO definitiv da, aber einfach nicht abzuschätzen und abzuziehen. Damit komme ich nicht an ADE ran. Die von Destatis vermeldete Übersterblichkeit und Zunahme der Nichtcoronatoten deutet auf VAH und/oder Maßnahmenschäden hin. Aber auch hier fehlen mir die Fixpunkte zum kalibrieren.

ADE würde bei Beibehalten der (fehlerhaften) Zählweise auffallen. Falls ADE sich aber in engen Grenzen hält sollte es leicht in den Bilanzen zu verschieben und verstecken sein. Viel Spielraum sehe ich da aber nicht.

VAH ist da viel besser zu verstecken. Die Wiederkehr der Killerinfluenza wäre da ein tolles Drehbuch. Oder vielleicht Invasion der Adenoviren ...

Ich sehe da bzgl. der Maßnahmen zwei relevante Randbedingungen:

Bei einem Wegsperren der Naturbelassenen und einer Separation/Apartheit kann man den Naturbelassenen nur sehr schlecht die Schuld am Infektionsgeschehen der Abgespritzten geben.

Bei einem Freilaufen der Abgespritzten im 2- und 3G-Zirkus würden diese sich untereinander rudelinfizieren und es wären keine naturbelassenen Sündenböcke anwesend, denen man das nun drastisch ansteigende Infefektionsgeschehen anhänge kann. Dazu kämen dann noch die Probleme mit dem Verschieben der verstorbenen Impflinge in die Gruppe der Naturbelassenen.

Wurde das auffallen? Jeder kennt einen toten Impfling? Klar. Aber wird dessen Tod auch mit den Spritzmitteln in Verbindung gebracht? Mit ADE wäre das theoretisch möglich, aber da müsste die Killrate des hCoV-2019 gigantisch ansteigen. Viel mehr als 10% aller Impflinge werden in der nächsten Saison 2021/2022 kaum durchinfiziert werden. Von einem typsichen engeren Bekanntenkreis von irgendwas um die 200 Personen wären das gerade mal 20. Selbst bei einem erweiterten Bekanntenkreis von 1000 kommst Du da nur auf 100. Und davon mindestens ein zuordenbarer Toter? Das wäre eine IFR von mindestens 1%. Falls dem so wäre ergäbe das ½ Mio. tote Impflinge durch ADE und das Virus müsste durch ADE mindestens 4 mal so gefährlich werden. Bei VAH würde ich nicht von einer nennenswerten Zuordnung durch den Beobachter ausgehen.

Daher teile ich zumindest Deine Einschätzung bzgl. des Lock Down für Alle aus logischen Gründen. Das bedeutet aber nicht, das unsere oberste, verheerende Leitung so komplex denken kann. Je länger der 2- und 3G-Zirkus durchs Land tobt um so schwieriger wird es den Naturbelassenen die Schuld zuzuschieben. Je früher jedoch die Impflinge auch weggesperrt werden um so schneller merken diese, dass sie betrogen wurden. Damit würde die Impfneigung, egal ob 1, 2 oder Boooooster, noch weiter abnehmen und der Zorn der Impflinge erwachen.

Da mache ich mir im Kopf gelegentlich so was wie einen Entscheidungsbaum und dann wird das total chaotisch. Ich sehe nur, dass es immer schief geht, aber immer irgendwie anders, je nach Randbedingungen. Das ist ein anspruchsvolles Planspiel und ich würde die Herausforderungen daran nicht überschätzen. Nicht ohne Grund sitzen bei solchen Planspielen einige Spezialisten aus verschiedenen Disziplinen im Raum.

Keep Calm and COVID on

Bewerten
- +
Ansicht umschalten