Ansicht umschalten
  • RvdtG

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2015

Re: Echt witzig, wie sich die Impfgegner an der Überschrift abarbeiten

Freiheit wird in Hanf gemessen schrieb am 28.10.2021 16:27:

RvdtG schrieb am 28.10.2021 14:53:

Sofern du das belegen kannst nur zu.

Das wäre dummerweise nicht ich, der da in der Bringschuld steht.
Sicherlich kann der TO Belege für seine Behauptung auftreiben.

(Nur so am Rande:
Hier in der "Krisenregion" Bayern kommen aktuell auf einen einzigen "Covintensi" ungefähr 4 Kliniken mit geeigneten freien Plätzen. Anders gesagt: In 3 von 4 Kliniken hat es weder irgendwelche "geimpften" noch impfabstinente IM-Fälle.
Diese "Zero Covid Zone" ist im Vergleich du den dramaturgsch pompös orchestrierten Mediendarstellungen schon ziemlich imposant, imho.)

Deswegen auch mein Hinweis, dass auch 14 Geimpfte auf der Station keine Aussagekraft hätten.

Andersherum aber schon, oder wie?

Ich zitiere mich mal selbst:

Zu kleine Probengröße für das Gesetz der großen Zahlen. Dem Schnitt würde es auch nicht widersprechen, wenn 100% aller Patienten einer der beiden Gruppen angehören würden.

Welche gescheiterte fitkive Behauptung?

Dass ein (frei erfundenes) Verhältnis von 13:1 etwas auszusagen hätte.
(Das war doch dein Standpunkt dazu, oder etwa doch nicht?)

Nein. Mein Standpunkt war, dass deine Unterstellung, die Zahlen seien wegen des abweichenden Verhältnisses frei erfunden, aufgrund der kleinen Probengröße nicht haltbar ist. Reine Stochastik, ich habe sogar das zugrundeliegende Gesetz genannt.

Ah, das erklärt einiges. Wegen des fehlenden Querverweises muss dann hier dein JUMP stehen, oder etwa nicht?

Nein.

Wenn du das so siehst...

Memo an mich selbst: wenn ich künftig von dir eine Antwort bekomme, die mit meinem Vorbeitrag keinen für mich erkennbaren Zusammenhang hat frage ich nach dem Bezug.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten