Uranus (1) schrieb am 27.10.2021 21:50:
alt_und_naiv schrieb am 27.10.2021 20:00:
Es mag eine Woche gegeben haben, in der sich die Tests verdoppelt haben, aber sie haben sich nie über einen gewissen Zeitraum jede Woche verdoppelt.
Ioannidis Metaanalysen waren durchaus bekannt, aber nie unumstritten - warum sollte die Regierung ihm folgen?Ja aber die Woche wo sich die Fallzahlen verdreifacht haben haben sich die Tests verdoppelt!
Und damit hat sich auch der Anteil positiver Tests veranderthalbfacht, d.h. die Aussage, dass die Zahlen steigen, bliebt unter der Testausweitung erhalten - und im weiteren Verlauf sind die Zahlen auch bei konstanten Tests gestiegen ...
Warum Ionannidis folgen? Weil es Grundechte gibt und Wirtschaft und auch Gesundheit massiv geschädigt werden. Es gab nach 9/11 eine Diskussion ob man entführte Flugzeuge abschiessen darf. Ein Gericht hat das verneint auch wenn die Insassen eh um Leben kommen würden.
Du denkst an einen ergebnisorientierten Prozess der Wertung wissenschaftlicher Aussagen? Eine Metaanalyse ist besseres akademisches Kaffeesatzlesen, vielleicht eine Orientierung, aber nicht wirklich belastbar.
Hier werden massiv Grundrechte verletzt der Wirtschaft und Gesundheit massiv geschadet, selber wenn entgegen der Aussagen von Ionannidis kurzfristig mehr Leute gerettet würden durch die Lockdowns als sterben würden. Rechtsstaat und Gesellschaft sind erst mal hin. Zur Info: Die Notstandsgesetzte im Zuge der RAF-Anschläge wurden auch nach Ende der RAF nie aufgehoben.
Dann schaue mal in die Demokratien Australien, Neuseeland, Taiwan und Südkorea. Deutlich weniger Tote, deutlich geringerer wirtschaftlicher Schaden, über den gesamten Zeitverlauf gemittelt deutlich geringere Eingriffe in Grundrechte. Bei uns wurde politisch immer nur gut gemeint (z.B. Grenzen kann man nicht schließen), dort wurde dagegen die Pandemie wirklich gut bekämpft.
Ich lebe lieber in Freiheit mit der Gefahr auch an einer Infektionskrankheit sterben zu können als in einen Staat der die Leute einsperrt damit sich Sich nicht infizieren. Leben ohne Freiheit ist kein Leben sondern bloßes Existieren!
Meine Fresse die ganzen Linksliberalen die so gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung waren begrüssen jetzt diese Überwachung!
Die geschäftsführende Bundesregierung (also die Leute der alten GroKo) treiben derzeit in Brüssel eine verschärfte Vorratsdatenspeicherung voran. Die Ampelianer waschen ihre Hände in Unschuld und werden anschließend bittere Tränen weinen. - Interessiert keinen. Maske tragen - großer Aufschrei. Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.