Chirbolg schrieb am 27.10.2021 12:24:
GordonHannes schrieb am 27.10.2021 09:47:
Man seht ja jetzt wieder in Rumänien dass diese "Rechnung" natürlich völliger Humbug ist. Das Ansteckungsrisiko steigt exponentiell.
Man muß erst nach Rumänien suchen, um weltweit alle Maßnahmen damit zu begründen und dann einen Fall nehmen, der auch noch im exponentiellen Anfangsstadium ist?
Genauso könnte man behaupten, alles ist so, wie Heinsberg, immer und überall - ist es aber nicht.
Du solltest Dich echt mal bemühen, rational zu agieren und Deine Angst behandeln lassen.Es ist bis heute ja nichtmal möglich, einen Superspreader zu identifizieren und zu klassifizieren. Mal abgesehen der Tatsache, daß man anhand der Fallzahlen nachträglich sagen kann, das war einer.
Ursachenforschung dazu -> kein Ergebnis
Wieso sollte ich Angst haben vor den Zuständen in Rumänien ich lebe in einem Land in dem die Impfquote halbwegs ausreichend ist und die Bildung hoch genug, dass diese Aberglaubenmärchen und Religionsfanatiker nicht den Einfluss haben wie in Rumänien.
Corona ist mit einfachen Mitteln beherrschbar . die Impfungen wirken gut und sind dank mRNA auch viel schneller und besser anpassbar als bisheroge Impfungen, dass Corona keine Bedrohung sein muss vor der man Angst haben muss sieht man doch an den Zahlen in Ländern die Massnahmen ergriffen haben
Ich sehe aber in Rumänien was los ist wenn die Impfquote zu gering ist selbst ein x-fach besseres Gesundheitssystem wäre da auuch ganz schnell am Ende.
Nun und Du solltest Dich bemühen Dein Loser und Versagerverhalten den Kopf in den Sand zu stecken abstellen, denn wer es nicht schafft sich auch unangenhemen Wahrheiten zu stellen wird immer nur ein Versager sein und es weder privat noch beruflich zu was bringen.
Ich sehe Corona hauptsächlich als interessante wissenschaftiche Herausforderung, die man in erstaunlich kurzer Zeit aktuell gemeistert hat und die gesamte Medizin um Jahrzehnte nach vorne gebracht hat Richtung personalisierte Behandlung.