Ansicht umschalten
  • Vincentun

548 Beiträge seit 27.11.2004

Re: "Intracellular Reverse Transcription of Pfizer BioNTech COVID-19 mRNA Vaccin

Vincentun schrieb am 10.08.2023 18:34:

...Zum Biontech-mRNA Impfstoff...

...Wirkweise des Impfstoffs, das Spike-Protein an der Zellhülle ausgebildet wird,

DerWoDa schrieb am 10.08.2023 21:34:

Das dachte ich auch mal. Tatsächlich wird mit dem mRNA Impfstoff bzw. in der empfangenden Zelle nicht das Spikeprotein produziert, sondern nur etwas ähnliches.
{...}

Interessant.
-
Würde der Impfstoff demzufolge, der vllt. 1/4 bis 3/4 Jahr mehr oder weniger Schutz vor schwerem Verlauf bieten kann, würde der, wenn das SPike-Protein richtig gefaltet werden würde und Größe original, würde ggf. sonst länger wirksam/effektiv sein?

BioNTech hat die mRNA so modifiziert, dass wesentlich schneller produziert wird. Dies hat u.a. zur Folge, dass es zu Problemen bei der Faltung am Zellausgang kommt und durchschnittlich zu große Proteine produziert werden.

Nachzulesen hier (Achtung wirkt etwas aufgebläht. 5 Teile + Einleitung).
Link zur Einleitung.

Den Link hast du vergessen, mit einzufügen. Ja würde mich interessieren.

Ich habe da noch eine Frage. Können Sie mir erklären, Was die zu erwartenden Folgen einer reversen Transkriptase sind, speziell im Fall der BioNTech mRNA (besser modRNA)?

Gruß
DWD

Was würde passieren, wenn das vorkomme, wenn die modmRNA bei manchen/mancher Zelle über cDNA-Synthese ins Erbgut eingebaut würde?

Hängt vllt. z.B., wenn an wievielen Zellen das auftritt, an welchem Zelltyp, ob der mRNA-Impfstoff über gencodierende-endogene-Reverse-Trabskriptasen z.B. ins Erbgut von Zell-Gewebe gelangt, dass z.B. mehr im Wachstum ist. Dann würden die Erbgutveränderungen an mehr Zellen weitergegeben.
----------------
https://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelle
"Als Stammzellen werden allgemein Körperzellen bezeichnet, die sich in verschiedene Zelltypen oder Gewebe ausdifferenzieren können. Je nach Art der Stammzelle und ihrer Beeinflussung haben sie das Potenzial, sich in jegliches Gewebe (embryonale Stammzellen) oder in bestimmte festgelegte Gewebetypen (adulte Stammzellen) zu entwickeln."

"Stammzellen sind in der Lage, Tochterzellen zu generieren, die selbst wiederum Stammzelleigenschaften besitzen, aber auch solche mit größerer Ausdifferenzierung.[1] Hierzu befähigt sie ein noch nicht vollständig geklärter Mechanismus asymmetrischer Zellteilung. Über das jeweilige Schicksal der Zellen entscheidet dabei vor allem das biologische Milieu, in dem sie sich befinden."
--

Also im Körper gibt es mehrere Regionen, z.B. wo die Organe sind, wenn richtig gelesen, auch verschiedene Zelltypen von Typ Stammzellen/Ersatzzellen, z.B. zur Reperatur von Zellschäden an Organen,
Bindegewebe, Stützgewebe, manche Sorten, aus denen neue Blutgefäße, z.B. das Blutgefäßsystem repariert wird, Knochenmark wo Blutbildende System und Immunzellen gebildet werden,

Ich lese was von Immunprivileg, dass Stammzellen https://de.wikipedia.org/wiki/Immunprivileg
Verschiedene Zelltypen und Gewebe besitzen eine Form des Immunprivilegs, z. B. Hodengewebe,[1] Haarfollikel und Nagelbette,[2] Keratinozyten, Cornea,[3] Plazenta und Fötus,[4] Neuronen[5] sowie Stammzellen,[6] und können nicht von Teilen des Immunsystems erkannt und zerstört werden. In immunprivilegierten Organen finden geringere Abstoßungsreaktionen gegen Transplantate statt,

---
...Falls Stammzellen das Immmunprivileg haben, dass wenn sie trotz veränderter Expression von Molekülen an der Zelloberfläche, sei es durch mRNA-Protein-Produktion im Zellplasma
oder durch mRNA-cDNA-Synthese- und Einbau ins Erbgut und mRNA-Proteinbiosynthese des Impf-modRNA-Codes, z.B. durch Immunprivileg hier vom Immunsystem toleriert werden würden(?), können sich die Zellen ungestörter teilen und an mehr Nachkommen weitergegeben,
...Aber wenn die veränderten vom Immunsystem tolerierten Stammzellen z.B. mal Gewebe reparieren, und ausdifferenzieren, wäre dort das Immunprivileg ja weg,
...und immer wieder Autoimmunreaktionen gegen z.B. reparierendes Gewebe, dass aus vorher noch immun-tolerierten (+Gen-veränderen) STammzellen hervorgegangen ist.
...Die Reifung von T-Zellen gegen neue Infektionen wird mehr unter Beschlag gehalten, von der Erbschaft der ausdifferenzierte Nachkommen der genveränderten Stammzellen, die nicht mehr unter dem Immunprivileg stehen.
Die Erbgutveränderung würde z.B. Heilungsprozesse behindern/Autoimmunreaktionen fördern.

Weiterhin z.B. würde längerfristig immer wieder Spike-Proteine von den genveränderten Stammzellen, bzw. wie du meintest, entsprechende falsch-gefalteten Proteine hergestellt werden, aber das Immunsystem ist fortlaufender beschäftigt, Antikörper gegen abgelassene/sezernierte Spike/Proteine bzw. entsprechende Faltprodukte, dagegen zu produzieren, was die Immunabwehr beschäftigt hält, und (indirekt) schlechter gegen neue/weitere Infektionen schützt.
-
Die produzierte Spike-Proteine, bzw. wie du sagtest nicht gleich aber- ähnlich-gelungen-Falsch-gefaltenen-Produkte, scheinen auch Organschäden verursachen zu können, (sonst würden ja Berichte dazu fehlen), siehe ARD-Mediathek-Video Link unten
--

--

Weiterhin ist der Impfstoff nicht geeignet für größere Schnittmengen des Virus, weil sonst das echte Virus nachgebildet würde, und gleich einer Virusinfektion nachkäme.
Diese DNA-Impfstoffe von Sputnik, Johnsen und Astra Zeneca, und mRNA-Impfstoffe aktivieren zwar die erworbene Immunabwehr, bilden aber nur eine geringe Schnittmenge
des echten Virus nach, "das Virus hat aber viele Fanghändchen" (Epitope), der Impfstoff induziert nur gegen wenige der Fanghändchen eine Immunabwehr,
und der Schutz gegen schwerem Verlauf besteht vllt. für 3-9 Monate, sofern der Impfstoff noch maßgeblich eine größere Infektion noch verhindern kann.
--------------
Also ich hab' das so mitgekriegt, dass es für Betroffene von Impfschäden und Toten, Mühe war, dass das in der Datenbank auch aufgenommen und erfasst werden würde.
---
Also ich hab' das so mitgekriegt, dass in den Wirksamkeitsstudien nicht erwähnt worden wäre, wieviele der Testpersonen auf Wirksamkeit eine breits bestehende natüriche Immunität hatten.
Deswegen ist mir das mit Nutzen-Risiko-Verhältnis nicht offen genug, und vermieden mich zu impfen.
------
Hier wird nichts von Erbguteinbau erwähnt, dass man halt auch so Pech mit mRNA-Impfung haben kann.
https://www.ardmediathek.de/video/umschau/hirnschaedigung-nach-impfung-wie-hinterbliebene-um-aufklaerung-kaempfen/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9hYTIxMzA4Yy0wOTY0LTRmNWMtYmU0ZC1kMzhlYjE4YzdlYjI

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.08.2023 01:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten