Ansicht umschalten
Avatar von DerWoDa
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Re: Verteilmechanismus und Folgen

Ich würde schätzen, dass das innerhalb des Gewebes durch Diffusion stattfindet. In der Blutbahn hingegen, durch Konvektion. Das sollte in der Geschwindigkeit einen Unterschied um Größenordnungen ausmachen. Allerdings muss ja im Gewebe eine Gewisse Drainage stattfinden und damit Materietransport. In jedem Fall kommt der Stoff dann nur verzögert und niedrigkonzentrierter in die Blutbahn. Aber auch dann sollte es von Dr konkreten Stelle des Einstichs und der Gewebeverletzung (örtliche Nähe zum / kurze Anbindung an den Blutkreislauf) ankommen? Es betrifft ja "nur" jeden 35. wenn nicht Veranlagung, dann muss es doch ein solcher Faktor sein. Was denken Sie?

Es gab ja auch Chargen höchst unterschiedlicher Qualität. How Bad is my Batch hat versucht das aufzuarbeiten. Pfizer/BioNTech hat viele Komponenten und Fertigungsschritte outgesourced. Somit war eigentlich nur die Rezeptur die gleiche. Das Produkt jedoch durch mehrere bzw. wechselnde Zulieferer unterschiedlich. Inwiefern das rechtlich OK ist wäre interessant.

Ja, wenn man die mahnenden Stimmen unterdrückt während das Problem besteht und es schafft eine falsche Sicht der Dinge der Mehrheit zu verkaufen, kann später mit anderen Themen ablenken und die Sache begraben.

Gruß
DWD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten