Ich wollte das gerade erwähnen, als ich deinen Beitrag las.
Hier noch ein Link auf einen Artikel von Francetvinfo zu dem Thema:
Covid-19 : la Haute Autorité de santé (HAS) recommande la reprise de la vaccination avec les doses d'AstraZeneca uniquement pour les personnes de 55 ans et plus
Übersetzung
Covid-19 : die Behörde für Gesundheit empfiehlt die Wiederahfnahme der Impfungen mit dem Impfstoff von Astrazeneca (AZ) für Personen, die 55 Jahre oder älter sind.shortlink auf francetvinfo.fr : https://is.gd/owxvmA
In französischen Nachrichten habe ich sinngemäß folgende Begründung dafür gehört, die auch in dem französischen Artikel gegeben wird:
Die Blutgerinnungsprobleme seien ausschließlich bei Menschen jünger als 55 aufgetreten. Deshalb die Empfehlung, nur Leute ab 55 aufwärts mit AZ zu impfen.
Also bitte, was ist denn das für eine Logik!
Da haben n Geimpfte Gerinnungsprobleme bekommen, manche sind gestorben, und der Älteste davon war anscheinend 54. "Folglich" soll die Impfung mit AZ für 55-Jährige oder Ältere dann "sicher" sein. Diese Altersregel soll uns jetzt die Bedenken nehmen?
Und wenn das Alter der Leute, die nach der Impfung mit der Blutgerinnung Probleme bekamen, zufällig ungerade gewesen wäre, hätte dann die Gesundheitsbehörde die Impfung mit AZ für Menschen empfohlen, deren Alter eine gerade Zahl ist?
Ja dann... rein mit dem Zeug.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2021 19:48).