Ansicht umschalten
  • DoktorDoolittle

764 Beiträge seit 21.08.2005

Österreich: Zwei Krankenschwestern trotz Impfung neu infiziert

Zitat:

Eine Krankenschwester aus Wien hatte sich im Vorjahr mit dem Coronavirus infiziert. Wegen schwerer Symptome wurde sie stationär aufgenommen. Im Februar dieses Jahres erhielt sie ihre zweite Impfdosis. Doch in dieser Woche nun der Schock: Ein PCR-Test brachte eine erneute Infizierung mit dem Virus ans Tageslicht. „Ich möchte aber betonen, dass ich keinen schweren Verlauf habe. Ich fühl mich sehr krank und platt, aber letztes Jahr war es wesentlich schlimmer“, sagt sie.Ihr zufolge habe die Impfung trotz der neuerlichen Infektion „ihre volle Wirkung gezeigt“. Mittlerweile bestätigte das Linzer Kepler Universitätsklinikum einen weiteren Fall einer geimpften Krankenschwester, die sich mit dem Virus infizierte.

https://www.krone.at/2368945

bitte den ganzen Text dort lesen.

Mein Fazit:
Die Impfung schützt also nicht vor der (wieder)erkrankung.
Ob man ansteckend ist weis man wohl noch nicht.
Der Impfausweis ist somit überflüssig.

Meine Frage:
Kann das auch eine andere Erkrankung sein? Grippe z.B.?
Hat man auch auf Influenza getestet?

Kritik an rücksichtslosen Bürgern
Im selben Atemzug lässt sie ihren Ärger gegenüber manchen Teilen aus der Bevölkerung freien Lauf: „Ich bedanke mich bei allen Demonstranten, Partytigern, Shopping-Queens und -Kings und allen anderen, die sich nicht fernhalten können von Menschenansammlungen für die Weiterverbreitung von Virusvarianten.“

Dem Text nach weis sie wohl nicht, wo sie sich das Virus denn nun eingefangen hat.
Gibt aber erst einmal anderen die Schuld.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten