Ansicht umschalten
  • Herman_Toothrot

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2012

Re: Auf genau denselben Gedanken bin ich ebenfalls gekommen.

Das waren auch meine Gedanken. Ich habe es schon ein paar Mal im Forum hier gepostet, aber es passt jetzt direkt auch wieder:

https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2021/03-gewebeschaeden-zellfusion-covid-19-rolle-spikeprotein.html

"Das Coronavirus SARS-CoV-2 gelangt durch Membranfusion nach Kontakt seines Spikeproteins mit dem ACE2-Rezeptor in menschliche Zellen. Neue Studien belegen eine zweite Rolle des Proteins in COVID-19: das Verschmelzen von Körperzellen. Ein Forschungsteam des Paul-Ehrlich-Instituts hat vielversprechende Assays entwickelt, mit denen sich diese Membranfusionen messen lassen. Schon geringste Mengen des Spikeproteins reichen in Zellkultur aus, infizierte und nicht infizierte Zellen verschmelzen und absterben zu lassen. Viruspartikel mit Spikeprotein auf ihrer Oberfläche können sogar nur durch Kontakt Zellen veranlassen, mit ihren Nachbarn zu fusionieren. Über die Ergebnisse berichtet iScience in seiner Onlineausgabe vom "

Die Pressemittelung vom Paul Ehrlich Institut ist vom 9.2.2021. Ich finde es wirklich merkwürdig, wenn solche Erkenntnisse nicht umgehend in die Bewertung von den Impfstoffen einfließen, die ja genau das Spike Protein nachbilden. Ich will damit nicht sagen, dass ich das bewerten kann, aber ignorieren?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten