Ansicht umschalten
Avatar von tiferet
  • tiferet

mehr als 1000 Beiträge seit 28.04.2020

100% worst gegen x% worst.

Aber wenn ich die Worst Case Szenarien vergleiche, dann denke ich mir doch, Corona ist nicht die Pest, warum sollten wir es als Gesellschaften, wie als Individuen auf eine Impfkatastrophe, zum Beispiel wegen häufig auftretender schwerwiegender neuroimmunologischer Spätfolgen, ankommen lassen, selbst wenn das nicht sehr wahrscheinlich scheint? Das ist doch kompletter Wahnsinn.

Das worst case scenario Durchseuchung tritt auf jeden Fall ein, entweder abrupt oder gestreckt durch pop up lockdowns, je nach dem was die Intensivbetten hergeben.

Also entweder sehr sehr viele Tote und Schwerstverletze in kurzer Zeit oder ebenso viele in längerer Zeit plus wirtschaftlicher Ausfall.

Das sind die beiden scenarios die du überhaupt hast ohne Impfung.

Dagegen ist das Impfschaden worst case scenario überhaupt noch nicht in Zahlen zu fassen.

Du hast also 100% worst gegen x% worst.

Um das x zu nähern brauchts du jetzt Erfahrungswerte mit anderen Impfstoffen derselben Art und die Studienergebnisse der jetzigen Kandidaten.
Viel Spaß.

Zur Einstimmung
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Downloads/Dittmann_Risiko.pdf?__blob=publicationFile

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2020 18:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten