Ansicht umschalten
Avatar von Levski
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Man kann sich drehen und wenden ...

... schönreden ("Teleskopeffekt", Billy Windows), es bleibt dabei, jeder Impfstoff der jetzt genehmigt wird, ist nicht ausreichend erprobt. Schon gar nicht bzgl. Langzeitnebenwirkungen. Dafür braucht es Jahre. Dazu kommt, dass so ein "Gen"-Impfstoff noch nie zugelassen wurde. Da fehlt jede Erfahrung.

Am vertrauenswürdigsten ist imho der Sputnik-V. Der benutzt kein Genverfahren und setzt auf einem mehrfach erprobten klassischen Impfstoff auf. Bringt einen abgetöteten Virusbestandteil ein, gegen den dann Immunität entwickelt wird. Nur der Virusbestandteil wird angepasst. Das könnte auch von Vorteil sein, wenn der Virus mutiert.

Was noch für Sputnik-V spricht, von der Leyen will den in der EU verbieten. Außer in Ungarn, die machen sowieso was sie wollen. Und wenn von der Leine etwas verbietet, dann muss das richtiig sein. Nicht das Verbot, sondern das was sie verbietet.

Übrigens, Uschi hat schon wieder einen Beraterskandal am Hals. Dieses Mal hat sie EU-Steuergelder an Blackrock verschwendet. Ausgerechnet an die schlimmste neoliberale Krake.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2020 16:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten