Ansicht umschalten
Avatar von Rage2
  • Rage2

12 Beiträge seit 01.12.2020

Re: Bei all der Diskussion frage ich mich folgendes:

tbszgr schrieb am 02.12.2020 11:20:

Rage2 schrieb am 01.12.2020 17:27:

Warum hat irgendjemand ein Problem mit den "Ungeimpften"?

Grudsätzliche Logik:
Wenn ich die Impfung habe, alles super, bin immun, der Rest kann mich mal.
Wenn ich die Impfung nicht habe, alles super mich erwischts (oder nicht), den geimpften kann ich extrem wurscht sein, alle können mich mal.

Das ist die übliche Halblogik die daran scheitert dass je nach Impfstoff eben nicht jeder geimpft werden kann, Impfstoffe nicht 100% wirksam sind und die Entscheidung Impfung oder Nichtimpfung eben doch Auswirkungen auf andere hat.

Bitte meinen letzten Beitrag in diesem Thread lesen.
Ich sehe hier kein Argument und möchte mich nicht wiederholen.

Nun ist das Ganze ja reine Hypothese. Aber gruselig.

Bisher ist das fast überall Welt folgendermaßen:
Als Individuum kann ich mich entscheiden, ob ich gegen eine Krankheit/Erreger geimpft werden möchte. Über Sinn und Unsinn will ich doch gar nicht debattieren.
Was Kinder angeht sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich. Die sind aber in unendlich viel mehr Angelegenheiten dem Wohl ihrer Kinder verantwortlich.

Die Impfpflicht in den Betreuungseinrichtungen in Deutschland kann man sehen wie man möchte, jedoch ist der Masernerreger vielfach ansteckender als Corona, ebenso führt er bei Kindern wesentlich öfter zu schweren Krankheitverläufen und Nebenwirkungen.
Persönlich empfinde ich die Impfpflicht hier einfacher zu rechtfertigen, da der Impfstoff uralt und ausgetestet ist, das Risiko für diejenigen, die in dieser Sache nicht für sich sprechen können bei Erkrankung größer, das Impfrisiko minimal.

Ich wiederhole mich also doch:
Eine Zutrittsbeschränkung zu wichtiger Infrastruktur entbehrt jeglicher Verhältnismässigkeit und kann nur dazu benutzt werden, großen Druck auf weite Bevölkerungsteile auszuüben, die es sich schlicht nicht leisten können, sich deshalb dagegen zu wehren. Ich empfinde es als bösartig.

Die KiTa darf ich ja auch betreten, wenn ich nicht gegen Masern geimpft bin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten