Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Egozentrische Alte Generation

Apeshift schrieb am 02.12.2020 12:22:

Es reicht ja nicht schon, dass die CDU und seine Wähler seit Jahren über die Republik herrscht, nur auf ihre eigenen Bäuche starrt, die Lebensqualität nächster Generationen nachhaltig mit unzähligen Fehlern schadet.
-Nein.
Jetzt wollen alle 65+ Leute noch alle in die Mangel nehmen und irgendwelche irrationalen Impfungen für das ganze Volk durchsetzen. Kinder psychisch schaden, weil sie nichtmal ohne Zweifel ihre Oma umarmen dürfen.

Du hast noch nicht mitbekommen, das grade viele ältere Menschen den ganzen Corona Quatsch total ablehnen? Auch grade weil sie deswegen allein sind!

Die ganzen CDU Wählern sollte man allen das Wahlrecht entziehen. Ein Drittel von denen sitzen auch schon seit 10 Jahren im Altenheim und werden nur über Tagesschau und die BILD informiert, auf ihren Fernsehern oder zum Weg in den Kiosk.
Kein Wunder, dass da eine Stammwählerschaft entsteht und es werden immer mehr Leute alt und uninformiert.

Aus meiner Erfahrung mit anderen sind es grade die um die 30-50, die oft fast panisch alle Corona Massnahmen kritiklos annehmen, überall die APP installiert haben, sich Gedanken um "Oma" machen und sie nicht mehr besuchen wollen. Ob "Oma" das überhaupt so will, wird nicht gefragt...

Aber an den katastrophalen Klimabedingungen und der jetzt katastrophalen Wirtschaft wird an keinen Lösungen geschraubt, denn die Egozentrische Alte Generation denkt wieder mal nur an sich selber.

Würde das so gemacht, wie die FFF Hüpfer sich das vorstellen, so wären sie die Ersten, die laut aufheulen würden ob der Einschränkungen ihres Lebens.

Ihr lebt doch gut von den "Fehlentscheidungen" der "alten Generation" !!

Nur durch diesen Wohlstand gibt es die CO2 "sehende" Greta, Langstrecken Luisa und Crowded Carola überhaupt. Sonst wärt ihr nichts weiter als ein paar Kids, die bestenfalls in die Schule gehen oder vielleicht grade mal für bessere Bedingungen der Kinderarbeit kämpfen - wenn überhaupt!

Glaubst du in Ländern mit anderen wirtschaftlichen Voraussetzungen, wo die Alten solche "Fehlentscheidungen" mangels Wirtschaft gar nicht treffen konnten, würden sich die Jungen wegen "Klima" aufregen?

Die wollen ebenfalls den gleichen Wohlstand und wenn sie nicht vor Ort den bekommen, dann machen sie sich auf den Weg nach USA/EU um genau das zu bekommen, was du jetzt ablehnst...

Du sägst am Ast auf dem du sitzt und unter dir ist keine grüne Wiese mit glücklichen Bio Pfanzen (Tiere sind ja auch schon des Ökoteufels), sondern der weltweite Sumpf der Armut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten