Ansicht umschalten
Avatar von H.A.Bibi
  • H.A.Bibi

140 Beiträge seit 15.01.2019

Re: Ja - Wahnsinn !

Ach komm mir nicht so.
Du weißt doch genau wie das funktioniert.
Propaganda, Meinungsmache, PR und Marketing sind keine Erfindungen von Michael Wendler und Attila, sondern echte, viel genutzte Instrumente.
In einer "Demokratie" gibt es nicht den einen Puppenspieler, man arbeitet auch nicht mit gnadenloser Zensur usw., sondern formt das Denken der Menschen dahingehend, dass sie völlig von selbst machen was man will. Wenn eine Firma wie Apple Menschen dazu bringen kann vor ihren Geschäften zu zelten, dann können andere Spieler das wohl auch. Und zwar auch welche, die kein klassisches Produkt in dem Sinne verkaufen.
Da gibt es auch genug Untersuchungen zu, übrigens auch nicht vom Wendler, sondern von Universitäten und Politikwissenschaftlern, dass Geld = politischer Einfluss ist und wir daher eben nicht in einer wirklich echten Demokratie leben, sondern in einer Plutokratie, in demokratischer Kostümierung, in der einige wenige nationale und internationale Player ihre Interessen durchsetzen.
Und da braucht man auch keinen verlachen, denn der Weg zu echter Zensur ist nicht weit, wenn man sieht was immer wieder von Politikern oder Medien, die ihre Deutungshoheit wiedererlangen möchten, gefordert wird. Nämlich diverse Korrektive die uns die Inhalte im Internet und allen voran den sozialen Medien vorfiltern und die ganzen "Fake News" entfernen.
Wer mal ein bisschen internationale Medien verfolgt, der sollte sich doch wundern, wie auffällig schön Politik und Medien bei uns in Deutschland an einem Strang ziehen. Wie wir mit Alternativlosigkeit regiert werden, wie wenig echte Diskussion es hier gibt. Es gibt immer nur den einen richtigen Weg und dann gibts die "dummen Spinner", die was anders sagen.
Du solltest dich nicht instrumentalisieren lassen, nur weil es deinem Ego schmeichelt, wenn du mal wieder auf jemanden von oben herabsehen kannst, der vielleicht etwas schlichter ist und die Welt in einfach Worten beschreibt oder gar mal auf den ein oder anderen Bauernfänger hereinfällt. Auch sollte man keine Angst vor überspitzen, populistischen Formulierungen haben. Die sind wenigstens klar. Scheiß auf die ganzen Möchtegernakademiker die solange differenzieren, bis vom Problem nix mehr übrigbleibt und wir mal wieder an den Punkt kommen, dass es so wie es jetzt ist alternativlos ist, dass wir in der „bestesten“ aller Zeiten leben und bloß nix machen müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten