Ansicht umschalten
Avatar von ElkeO (1)
  • ElkeO (1)

259 Beiträge seit 31.10.2018

Re: Natürlich wurden andere Impfstoffe schon so schnell entwickelt

"Und ich unterschätze die Gefährlichkeit von Covid nicht. Ich lebe momentan wie in der Steinzeit, eingeschlossen in meiner Höhle. "

In der Steinzeit gab es kein Internet - stellen Sie also ab sofort das Posten von Kommentaren ein..

Computer und elektrischen Strom gab es in der Steinzeit übrigens auch nicht.

" Es kann noch gar keine Langzeitstudien geben."

Das ist ja nun mal bei jedem neuem Impfstoff und jedem neuen Arzneimittel der Fall.

Aber können Sie mal einen konkreten Impfstoff der letzten 200 Jahre nennen der irgendwelche Langzeitwirkungen die man erst Jahre nach der Markteinführung entdeckt hat gehabt hätte?

Ich kenne keine solchen Impfstoff - aber ich kenne diverse Krankheitserreger die so einen Langzeiteffekt haben.

Z.B. können Masernviren auch noch Jahre nach einer Masernerkrankung eine SSPE verursachen die leider bislang stets tödlich verläuft.

Windpocken können noch Jahrzehnte nach der Erkrankung dazu führen dass man eine Gürtelrose bekommt.

HPV kann auch viele Jahre nach der Infektion Gebärmutterhalskrebs verursachen...

Und bei Covid-19 haben wir auch noch keine Langzeitstudien um sicher sagen zu können dass in Menschen die eine Covid-19-Infektionen keine "Langzeitbombe" tickt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten