Ansicht umschalten
Avatar von Sumari
  • Sumari

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2017

Spannende Zeiten

Wie war das mit schwarzen Schwänen und unbekannten Unbekannten?

Corona ist vieles und auch in vielerlei Hinsicht ein Test, kollektiv und individuell.

Es gibt ja diejenigen, die es wissen, mit dem Impfstoff und überhaupt. Ich gehöre nicht dazu. Ich bin ein alter Zweifler. Ich weiß es nicht, nicht mit dem Impfstoff, und überhaupt schon gar nicht.

Vielleicht läuft ja alles supi, sehr viele werden geimpft, keine Nebenwirkung, geimpfte werden nicht mehr krank. Corona ist besiegt. Vielleicht bekommen wir auch die Zombie-Apokalypse. Oder irgendwas dazwischen. Also die Impfung wirkt. Mehr oder weniger. Und sie hat Nebenwirkungen. Mehr oder weniger. Über das mehr oder weniger wird sich gestritten werden, in beiden Punkten.

Wieder einmal eine Abwägung von Risiken. Aber wenn ich die Worst Case Szenarien vergleiche, dann denke ich mir doch, Corona ist nicht die Pest, warum sollten wir es als Gesellschaften, wie als Individuen auf eine Impfkatastrophe, zum Beispiel wegen häufig auftretender schwerwiegender neuroimmunologischer Spätfolgen, ankommen lassen, selbst wenn das nicht sehr wahrscheinlich scheint? Das ist doch kompletter Wahnsinn.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten