Ansicht umschalten
Avatar von der_skeptiker
  • der_skeptiker

141 Beiträge seit 16.03.2005

Zu pauschal

Mir ist das zu pauschal und einseitig. Zusammengefasst schreibt Herr Müller: Die Europäer kaufen weniger Fleisch, weil sie kein Geld mehr dafür haben.

Im September 2022 habe ich von Colorado bis Arizona und drumrum nur sehr teure Lebensmittel in den Suoermärkten gesehen, die sich viele Amis nur ungern leisten oder gar nicht können. Das war drastisch anders als 2018.

Hr. Müller lässt komplett die Möglichkeit weg, dass immer mehr Menschen in Europa kapieren, dass Fleischkonsum ein Klimakiller ist und vielleicht einfach ein Umdenken eingesetzt hat.

Dazu kommt, dass Luxuswaren sich einer sehr großen Nachfrage erfreuen:
* der Autokonsum steigt signifikant, das kann Hr. Müller sogar bei Heise nachlesen - https://www.heise.de/news/Elektroautos-verkauften-sich-im-Juni-in-Europa-erstmals-besser-als-Diesel-Autos-9220795.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

* im Mai hatte die weltgrößte Musikelektronikmesse (nein, kein Consumer-Geraffel, sondern Luxusware) die höchste jemals verzeichnete Ausstellerzahl und sie fand wieder in -tatatatahhh- Deutschland statt; die Anbieteranzahl nimmt nach meiner Wahrnehmung fast im Wochentakt extrem zu

* die DAX-Konzerne prosperieren, das wirkt sich letztlich auf das Beschäftigungsniveau und die Einkommen aus

Wer bezahlt den Herrn Müller eigentlich und wofür?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten