Carnivore99 schrieb am 19.03.2021 13:21:
...weil man die Risikogruppen nicht wirklich schützen will, bis heute...
Es gibt nichts, wovor man irgendwen mehr schützen müsste als die letzten 500 Jahre! Heiliger Strosack!
Jedes "Soweit gehe ich ja noch mit" ist eine 100%-Unterstützung des faschistischen Apartheidstaates der gerade weltweit installiert wird.
Entweder es wird gerade der lange Jahre angekündigte und auf vielen Events geprobte Plan des Kapitals bis in die Details und das Wording hinein exakt nach Plan an uns exekutiert - dann gibt es außerhalb der Propaganda keine epidemische Notlage, und zwar gar keine - oder parallel und vollkommen unabhängig von diesen Plänen hat sich taggenau zum geplanten Zeitpunkt zufällig genau die epidemische Notlage eingestellt, mit genau der Art von Coronavirus und all den detailgenauen Übereinstimmungen wie sie im Plan standen. Dann aber Sind die "Corona"maßnahmen durch eine reale epidemische Notlage gerechtfertigt und müssen vollumfänglich unterstützt werden.
Aber dieses pseudo-agnostische "diese und jene Maßnahme tut mir weh, die mag ich nicht, da bin ich dagegen aber die Risikogruppen, die müssen wir seit 2020 natürlich schon schützen" ist genau die Menge von Unterstützung für die Propaganda des Faschismus, die der Faschismus von so Weichgespülten eben erwarten kann.
Man hat noch nie jemanden ins Gesicht niesen dürfen und wenn man erkältet ist, bleibt man zuhause. Wer alt und dauerkrank ist, hat sich (aus gutem Grund) schon immer vor jedem kalten Luftzug gefürchtet und geschützt. Daran, und an der Sinnhaftigkeit dieser Schutzmaßnahmen hat sich bis heute nichts geändert. Und vor allem hat sich durch die Corona Horror Picture Show des akkumulierten Kapitals mit seinem Emmanuel-Goldstein-Bedrohungs-Virus (George Orwell, 1984) nichts geändert.
Wie soll denn dein angeblich notwendiger Schutz der Alten aussehen? Durch Isolationsfolter mit 1800 Watt Saugleistung jeden Lebenswillen aus den Großeltern heraussaugen und sie dann einsam verrecken lassen, wie das einem Frank_Drebbin und anderen Rotbewerteten hier vorschwebt?
Die Gefährlichkeit des Virus kann nicht durch Wissenschaft und Zahlen belegt werden, also muss sie duch die Radikalität, die Tödlichkeit und die Unmenschlichkeit der Maßnahmen belegt werden, zu denen das Virus uns "zwingt". Für die Frank_Drebbins dieser Welt ist diese Logik nachvollziehbar. Aber für gesunde Menschen...?