Hoecker schrieb am 19.03.2021 16:43:
Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz.
Wäre es Dir lieber, gar nicht zu testen und so etwas wie Masernparties zu veranstalten?
Die infizierten Kinder nicht isolieren - sondern lieber die Gesunden?Erklär doch mal bitte!
Also noch mal ganz langsam, mit möglichst wenig Puls.
1. Die Fürsorgepflicht liegt bei den Eltern. Eltern können am besten feststellen, ob ihre Kinder krank sind oder nicht, ob man sie in die Schule schicken kann oder nicht. Weil? Weil die Kinder aus ihnen kommen und es hier die stärkste Verbindung und das stärkste Feedback gibt. Noch besser als zwischen mir und meinem Hund.
2. Lehrer haben hier nicht hinein zu pfuschen. Sie haben sich schlicht zu weigern!
3. Der Corona-Schnelltest ist so ungenau, daß er lediglich einen Hinweis geben kann, daß was sein könnte. Kinder auf dieser Basis als Seuchenherd und Gefährder der Klasse hinzustellen ist unverhältlnismäßig, unverantwortlich und für die Kinder traumatisierend.
4. Kinder sind von dieser "Seuche" überhaupt nicht betroffen. Sie können auch nicht ansteckend sein, es sei denn, die oberen Atemwege sind betroffen und sie haben ne Rotznase oder andere Symptome. Das läßt sich aber auch durch Augenschein feststellen, da braucht es keinen Schnelltest, und siehe 1.
5. Corona ist nicht die Pest!
6. Die Gesunden isolieren - das macht man die ganze Zeit! das muß endlich aufhören.